Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
190

Alfons und Gäste

D, 2007–

Alfons und Gäste
Serienticker
  • 190 Fans
  • Serienwertung4 123504.30von 10 Stimmeneigene: –
16

Robert Kreis, Andreas Rebers

Folgeninhalt
Alfons ist Gastgeber und Kabarettist in Personalunion. Mit französischem Blick und Akzent stellt er Passanten alltagspolitische Fragen. Unterstützt wird er von Robert Kreis und Andreas Rebers. Als Reporter, der mit seinem "Puschelmikrofon", zahlreichen Notizblättern und der deutschen Sprache kämpft, gibt Alfons seinen "Opfern" das Gefühl, ihm überlegen zu sein und bringt sie so in atemberaubender Offenheit zum Reden - mit meist aberwitzigen Ergebnissen. Robert Kreis, der 1949 auf Java geborene Künstler, fand durch seine Großmutter die Liebe zum Klavier. Seine Markenzeichen sind Frack, Pomade im Haar, das aufgemalte "Menjou"-Bärtchen sowie eine kritische und scharfe Beobachtung der Gegenwart. Sein Repertoire schöpft er aus seiner riesigen Sammlung von 700 Schellackplatten, Notenblättern und Literatur aus der Weimarer Zeit, die er sich auf Trödelmärkten zusammensuchte. Alfons' zweiter Gast Andreas Rebers ist Autor von Chansons, Liedern und Kabarettprogrammen sowie Komponist von Bühnen- und Schauspielmusiken. Er ist bekannt aus Auftritten in Fernsehsendungen wie "Roglers Freiheit", "Satirefest" und Dieter Hildebrandts "Scheibenwischer", sowie durch seine zahlreichen Soloprogrammen wie "Ziemlich dicht" (2001) und "Auf der Flucht" (2008). Mit seinem philosophisch-musikalischen Kabarett hat er sich auf leisen Sohlen ganz an die Spitze des deutschen Kabaretts gespielt." 3sat zeigt im Anschluss um 2.50 Uhr eine weitere Folge "ALFONS und GÄSTE".
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 23.05.2009, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine