Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Bis der Arzt kommt

Eine Lach-Kur mit und ohne Rezept
D, 2004

  • 5 Fans
  • Serienwertung0 25657noch keine Wertungeigene: –
04

Folge 4

Folgeninhalt
Die Führungskräfte des Kurbades versuchen ein letztes Mal, der Unternehmensberaterin ihre Kündigung auszureden. Doch weder Argumente von Chefarzt (Tom Pauls), Kurdirektor (Günter Junghans) und dem Betriebsratsvorsitzenden (Gunter Böhnke), noch Tränen der Sekretärin des Kurdirektors (Barbara Trommer) helfen, sie umzustimmen. Sie zeigt sich gnadenlos und unerbittlich. Den Ausgestoßenen bleibt als Letztes nur noch die Hoffnung auf einen neuen Job. Doch die Jobs sind nicht so, wie es ihren Wünschen und Qualifikationen entspricht. Für den Chefarzt bleibt nur die Chance, Taxi zu fahren. Weil ihnen niemand hilft, helfen sie sich selbst. Beziehungsweise Ulla Schmidt, die Gesundheitsministerin. Die weiß zwar nichts von ihrer Mitwirkung, doch die Mogelei hat letztlich Erfolg. Alle erhalten ihren Job wieder.
Kurpatient Heinz dagegen hat wieder mal Ärger mit Mutti, da sie bei ihm ein Riesendefizit diagnostiziert: Angeblich besitzt er keine Gene. Doch aus Ärger wird für Heinz unerwartet Freude, denn wegen dieses Mangels verlässt ihn Mutti.
(MDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 04.12.2004, MDR
Letzte TV-Termine