Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
701

ZDF-Fernsehgarten

D, 1986–

ZDF-Fernsehgarten
Serienticker
  • Platz 487701 Fans
  • Serienwertung2 90651.76von 55 Stimmeneigene: –
427

Folge 427

Folgeninhalt
Im "ZDF-Fernsehgarten" sind an diesem Sonntag ganz besondere Menschen zu Gast, die allein mit der Kraft der Gedanken unfassbare Leistungen vollbringen. Co-Moderator an der Seite von Andrea Kiewel ist an diesem Wochenende Joachim Llambi, der als unbestechlicher Beobachter darauf achten wird, dass auch alles mit rechten Dingen zugeht. Der jüngste Gast ist die 14-jährige Theresa Schenker. Seit Jahren nimmt sie bereits an Gedächtnismeisterschaften teil. Im "ZDF-Fernsehgarten" wird sie sich innerhalb kurzer Zeit die Abfolge von 52 Spielkarten einprägen und versuchen, sie im Anschluss in der richtigen Reihenfolge korrekt wiederzugeben. 78 hoch 17 mal eben im Kopf ausrechnen? Rüdiger Gramm kann das und hat damit eine außergewöhnliche Fähigkeit, die außer ihm wohl kein anderer Mensch auf der Welt besitzt. Da er keinen würdigen Kontrahenten hat, ist er selber sein einziger Gegner. Am Wochenende wird er zeigen, wie extrem schnell er mittlerweile ist. Bernhard Wolff hat sich als "Rückwärtssprecher" deutschlandweit einen Namen gemacht. Gemeinsam mit Andrea Kiewel wird der Wortakrobat seine neuesten Nummern präsentieren. Der Mentalist Farid kann beeinflussen, in die Köpfe der Menschen schauen, und ist zudem auch ein hervorragender Illusionist. Konzentration, ein ruhiges Rad und starke Nerven braucht der vierfache Einrad-Weltmeister Lutz Eichholz. Er will eine Strecke von mehr als 15,66 Metern auf einer Slackline mit seinem Einrad zu überqueren. Schafft er das, erhält er am Sonntag live in der Sendung einen neuen Eintrag im "Guinness Buch der Rekorde". Die musikalischen Highlights der Sendung sind Dr. Alban, Laura Wilde, Miriam Cani, Mehrzad Marashi, Las Ketchup, Kerstin Merlin, Luxuslärm, Markus und Redweik.
(ZDF)
Thema: 'Die Kraft der Gedanken'
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 24.08.2014, ZDF
Letzte TV-Termine