Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

Paula und die wilden Tiere

D, 2012–2014

Paula und die wilden Tiere
BR
Serienticker
  • 87 Fans
  • Serienwertung0 20709noch keine Wertungeigene: –
54?

Wie brüllt der Brüllaffe?

Folgeninhalt
Paula streift durch den dicht bewachsenen Regenwald Costa Ricas. Plötzlich zerreißt ein lautes, furchteinflößendes Gebrüll die tropische Stille. Paula ist starr vor Schreck. Was für ein Tier mag das gewesen sein? Das klang ja fast wie ein Löwe! Doch die gibt es in Mittelamerika ja gar nicht. Ihr Blick in die Baumkronen offenbart die Schreihälse: Eine Gruppe Brüllaffen turnt durch die Wipfel, auf der Suche nach saftigen Blättern und Früchten. Um ihr Revier zu markieren und Feinde abzuschrecken, brüllen und bellen sie in den Urwald. Unfassbar, dass diese kleinen Affen einen so unbeschreiblichen Radau machen können. Wie das möglich ist, will die Reporterin natürlich herausfinden. Paula macht im Dschungel die Bekanntschaft mit Tiertrainerin Nadja und ihrer Affenschule. Verletzte oder verwaiste Brüllaffen, Klammeraffen und Kapuzineraffen werden bei Nadja gepflegt und auf ihre Auswilderung vorbereitet. Sie müssen Klettern lernen, Futter suchen und mit ihren Artgenossen klarkommen. Und das geht am Besten beim Spielen und Raufen. Paula kann sich vor herumtobenden jungen Affen auf ihrem Kopf kaum retten. Den Tag über ist Paula mit den Affen im Wald. Nachmittags kommen die Tiere in die sichere Station, wo sie die Nacht verbringen. Auch hier hört der Spaß nicht auf. Die Affen bekommen ihr Fläschchen und jede Menge Streicheleinheiten. Beim Fangen spielen mit einem Klammeraffen zieht Paula eindeutig den Kürzeren. Kein Wunder: Der haarige Geselle hat nicht nur lange Arme und Beine zum Klettern, sondern zusätzlich einen genialen Greifschwanz. Mit dem kann er sich wirklich überall festhalten und einhängen, wie mit einer Art Sicherheitsseil. Zu Paulas größter Überraschung bekommt sie von einem Affen auch noch eine neue Frisur verpasst: zum Brüllen komisch!
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.09.2014, KiKA
Letzte TV-Termine