Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1023

Criminal Intent - Verbrechen im Visier

(Law & Order: Criminal Intent) 
USA, 2001–2011

Criminal Intent - Verbrechen im Visier
Serienticker
  • Platz 4661023 Fans
  • Serienwertung4 54914.40von 99 Stimmeneigene: –
107

Todesengel

(Poison)
Folgeninhalt
Im Bellmore Krankenhaus wird auffallend oft wegen Herzstillstand Alarm geschlagen. Als sich auch noch die Todesfälle durch Herzinfarkt häufen, wittern Goren und Eames sofort ein Verbrechen. Zunächst verdächtigen die beiden Ermittler die Krankenschwester Colleen Braxton, die genau in das Täterprofil passt, das Goren erstellt hat. Und tatsächlich: Als sie Colleen vernehmen, stellt sich heraus, dass sie bei einigen Patienten vorübergehende Herzstillstände herbeigeführt hat. Die tödlichen Herzinfarkte gehen jedoch nicht auf ihr Konto. Sie hatte die Patienten jedes Mal direkt wiederbelebt, um sich anschließend von ihnen und ihren Kollegen als Heldin feiern zu lassen. Die Obduktion der Leichen ergibt, dass alle mit Zyanid vergiftet wurden. Zudem hatten alle das Schmerzmittel Necedrol genommen, das offenbar mit Zyanid versetzt war. Unterdessen lässt Trudy Pomeranski ihren gerade erst beerdigten Mann exhumieren, bei dem der Gerichtsmediziner ebenfalls eine Vergiftung mit Zyanid feststellt. Trudy verklagt die Hersteller von Necedrol und hofft auf einen hohen Schadenersatz. Erst dann könnte sie sich ihren großen Traum erfüllen und einen Laden für Babybekleidung eröffnen. Ein Informant Gorens gibt ihm schließlich den Tipp, wer sich in letzter Zeit Zyanid beschafft hat. Goren und Eames sind allerdings nicht wenig erstaunt, als sie einer kränklichen alten Dame namens Loretta Marlon gegenüberstehen. Obwohl man Spuren von Zyanid bei ihr findet und sie vor Kurzem ebenfalls im Bellmore behandelt wurde, wollen die beiden nicht so recht glauben, dass sie die Morde begangen hat. Doch dann stellt sich eine weitere Verbindung zwischen der alten Dame und den Giftmorden heraus. Loretta ist die Mutter von Trudy Pomeranski...
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
  • So 05.05., 00:25 h
Bildergalerie
  • Detective Goren (Vincent D'Onofrio) lässt nicht locker: Er hat den Mörder an der Angel!
    Detective Goren (Vincent D'Onofrio) lässt nicht locker: Er hat den Mörder an der Angel!
    Bild: © NBC Universal
  • Die ehemalige Stripperin Lorelai (Kristy Swanson) ist am Boden zerstört, als sie erfährt, dass ihr drogensüchtiger Sohn tot ist.
    Die ehemalige Stripperin Lorelai (Kristy Swanson) ist am Boden zerstört, als sie erfährt, dass ihr drogensüchtiger Sohn tot ist.
    Bild: © VOX
  • Der Astronaut Luke Nelson (Tate Donovan, l.) wird von Detective Goren (Vincent D'Onofrio) verhört. Hat er seine Kollegin ermordet?
    Der Astronaut Luke Nelson (Tate Donovan, l.) wird von Detective Goren (Vincent D'Onofrio) verhört. Hat er seine Kollegin ermordet?
    Bild: © VOX
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.09.2004, VOX
TV-Premiere: So, 11.11.2001, NBC (USA)
Letzte TV-Termine