Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Livespiel

(Kampen) 
N, 2013–2014

Livespiel
KIKA
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 25986noch keine Wertungeigene: –
101

Lenni gegen den Wecker

Folgeninhalt
Lenni gegen den Wecker (1). Los geht es mit "Lenni gegen den Wecker". In dieser ersten "Livespiel"-Folge hat sich Lenni einen besonders hartnäckigen Gegner ausgesucht: den Schlaf. Wird es Lenni gelingen, seine Müdigkeit zu überwinden und pünktlich in der Schule zu erscheinen? Lenni gegen den Fisch (2). In der zweiten Folge berichten die beiden Sportkommentatoren Schmolke und Klawinski live aus Lennis Esszimmer. Ein spannender Wettkampf erwartet die Zuschauer. Auf dem Speiseplan steht gekochter Fisch - und Fisch gehört nicht gerade zu Lennis Lieblingsgerichten. Lennis Ziel ist es deshalb, sich um das gemeinsame Abendessen mit der Familie zu drücken. Lieber geht er Fußball spielen. Wird er die richtige Taktik finden und sich erfolgreich vom Esstisch in Richtung grüner Rasen dribbeln? Lenni gegen die Klo-Schlange (3). Heute kommentieren Schmolke und Klawinski live aus dem Jugendzentrum. Dort hat sich ein knallharter Gegner mit Lenni angelegt: sein eigenes Verdauungssystem. Lenni muss dringend das ganz große Geschäft erledigen. Doch vor der einzigen Toilette bilden sich lange Schlangen und die Mädchen scheinen eine Ewigkeit zu brauchen. Nun muss Lenni schnell etwas einfallen, um sich an der langen Schlange vorbeizuschieben, bis er endlich auf dem Thron sitzt. Lenni gegen den Doppelsitz (4). Lennis Heimfahrt vom Schwimmunterricht stellt ihn vor die heutige Herausforderung: er möchte sich im Bus einen Doppelsitz schnappen und besetzen. Gefragt ist also vor allem seine Abwehr, denn es soll kein anderer Fahrgast auf dem zweiten Sitz neben ihm Platz nehmen. Wie immer sind die beiden Kommentatoren Schmolke und Klawinski dabei und analysieren Lennis Taktik, die voll aufzugehen scheint. Als dann aber Sarah, das süßeste Mädchen aus Lennis Klasse, den Bus besteigt, ergibt sich eine völlig neue Spielsituation_ Lenni gegen den Korridor (5). Die beiden Kommentatoren Schmolke und Klawinski begleiten ihren Lieblingssportsfreund Lenni heute live und direkt auf den Fluren seiner Schule. Lenni steht ein besonders schweres Spiel bevor: er muss den gesamten Korridor durchqueren - bis zu dem Mädchen, in das er verliebt ist. Sarah sitzt scheinbar entspannt hinten in der Leseecke. Schmolke und Klawinski halten gespannt den Atem an, als Lenni losläuft. Wird er es schaffen, den langen Flur zu überwinden, sich neben sie zu setzen und sie dann auch noch anzusprechen?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 28.09.2014, KiKA
Letzte TV-Termine