Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
474

Hauptstadtrevier

D, 2012–2014

Hauptstadtrevier
Serienticker
  • Platz 796474 Fans
  • Serienwertung4 207603.81von 21 Stimmeneigene: –
209

In diesem ehrenwerten Haus

Folgeninhalt
Die attraktive Immobilienmaklerin Eva Reich stirbt im Keller eines ihrer Miethäuser an einem Stromschlag. Wurde sie Opfer einer Stromfalle? Alles weist darauf hin, dass der Täter eine Sicherung überbrückt hat. Frau Reichs Immobilienfirma "Kuhn und Reich" wandelt rücksichtslos günstige Mietwohnungen in Eigentum um. Wollte sich ein verdrängter Mieter an der Maklerin rächen? Die Ermittler durchleuchten das persönliche Umfeld des Opfers. Eva Reich ging nicht nur beruflich, sondern auch privat äußerst zielstrebig vor: Sie hatte mit dem Mieter Karsten Wieland eine Affäre begonnen und wollte sich von ihrem Ehemann und Teilhaber Dietmar Kuhn scheiden lassen. Kuhn sollte durch die Scheidung nicht nur eine attraktive Frau, sondern auch ein erhebliches Vermögen verlieren. Fühlte er sich doppelt hintergangen? Verletzungen an den Unterarmen der Mieterin Isabelle Funke beweisen, dass es zwischen ihr und Eva Reich zu einem handfesten Streit gekommen war. Der Grund: Eva Reich hatte Isabelle Funke ihren Freund Karsten Wieland ausgespannt. Aber besitzt Isabelle Funke, eine Krankenschwester, die Fähigkeit, eine Stromfalle zu installieren? Folge 25 der Serie "Heiter bis tödlich - Hauptstadtrevier", in der die Hauptstadt Berlin das ungleiche Ermittlerpaar, gespielt von Friederike Kempter und Matthias Klimsa, mit rätselhaften Fällen auf Trab hält.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Wurde die Immobilienmaklerin Eva Reich Opfer eine Stromfalle? Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) und Herr Bredow (Dietmar Huhn, l.) untersuchen den Sicherungskasten.
    Wurde die Immobilienmaklerin Eva Reich Opfer eine Stromfalle? Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) und Herr Bredow (Dietmar Huhn, l.) untersuchen den Sicherungskasten.
    Bild: © ARD/Daniela Incoronato
  • Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) befragt Karsten Wieland (Steffen Groth, l.) zu seiner Affäre mit der Immobilienmaklerin.
    Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r.) befragt Karsten Wieland (Steffen Groth, l.) zu seiner Affäre mit der Immobilienmaklerin.
    Bild: © ARD/Daniela Incoronato
  • In Gefahr: Herr Bredow (Dietmar Huhn, links) und Dietmar Kuhn (Anatole Taubman, rechts).
    In Gefahr: Herr Bredow (Dietmar Huhn, links) und Dietmar Kuhn (Anatole Taubman, rechts).
    Bild: © WDR/ARD/Daniela Incoronato
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 23.09.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine