Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
221

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei

D, 2010–

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei
Serienticker
  • Platz 2460221 Fans
  • Serienwertung5 166225.00von 8 Stimmeneigene: –
430

Der perfekte Freund

Folgeninhalt
Pferd hat heute aber auch einfach zu nichts Lust. Er will nicht nach draußen, nicht Federball spielen, sondern immer nur Müsli frühstücken. Da hat Wolle eine Idee: wenn Pferd nicht mit ihm spielt, dann baut er sich eben einen neuen Freund: ein Roboterpferd! Und wirklich: Wolles neuer Freund wird richtig gut und kann viele tolle Sachen machen. Nur so ganz kann die Erfindung Pferd nicht ersetzen.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Wolle und Pferd beschließen, in eine Zauberschule zu gehen und das Zaubern zu lernen.
    Wolle und Pferd beschließen, in eine Zauberschule zu gehen und das Zaubern zu lernen.
    Bild: © NDR/Sesame Workshop/Thorsten Jander
  • Ach, Zaubern müsste man können, so wie der Wolf! Dann wäre vieles einfacher und man könnte so tolle Sachen herbeizaubern!
    Ach, Zaubern müsste man können, so wie der Wolf! Dann wäre vieles einfacher und man könnte so tolle Sachen herbeizaubern!
    Bild: © NDR/Sesame Workshop
  • Zauberer Canneloni beeindruckt Wolle und Pferd ind er Zauberschule mit seinen Künsten, doch dann verrät er ihnen, dass das alles gar keine echte Zauberei, sondern alles nur Tricks sind.
    Zauberer Canneloni beeindruckt Wolle und Pferd ind er Zauberschule mit seinen Künsten, doch dann verrät er ihnen, dass das alles gar keine echte Zauberei, sondern alles nur Tricks sind.
    Bild: © NDR/Sesame Workshop/Thorsten Jander
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 18.10.2014, KiKA
Letzte TV-Termine