Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1485

Derrick

D, 1974–1998

Derrick
Serienticker
  • Platz 2041485 Fans
  • Serienwertung4 36834.44von 80 Stimmeneigene: –
46

Kaffee mit Beate

Folgeninhalt
Beate und Helga setzen große Hoffnungen in ihr erstes Theaterengagement. Gemeinsam mit anderen Kandidatinnen warten sie auf ihren Aufruf zum Vorsprechen. Für Helga, die als Nächste an der Reihe ist, steigert sich die innere Spannung bis ins Unerträgliche. Je näher der Moment ihres Auftritts rückt, desto nervöser und unsicherer wird sie. Sie gerät ins Stocken, als sie versucht, ihren Rollentext noch einmal vor sich herzusagen. Ein Cognac, so wendet sie sich verzweifelt an ihre Freundin, würde ihr jetzt gut tun. Beate kann ihr zwar diesen Wunsch nicht erfüllen, immerhin aber hat sie in ihrer Handtasche eine Tüte Weinbrandbohnen. Helga findet gerade noch Zeit, sich eine Praline in den Mund zu stecken, dann ist der Augenblick ihres Vorsprechens gekommen. Doch schon nach wenigen Schritten fällt sie plötzlich zu Boden. Zunächst glauben alle an einen Schwächeanfall, bis dann eine Laboranalyse etwas Entsetzliches bestätigt: Die gefüllten Schokoladenpralinen waren vergiftet. Beate beteuert ihre Unschuld am Tod ihrer Freundin, doch Derrick schenkt ihren Aussagen keinen Glauben. Wenn sie allerdings an der Tat unbeteiligt war, dann muss der Mordanschlag ihr gegolten haben.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.07.1978, ZDF
Letzte TV-Termine