Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1483

Derrick

D, 1974–1998

Derrick
Serienticker
  • Platz 1221483 Fans
  • Serienwertung4 36834.44von 80 Stimmeneigene: –

"Derrick"-Serienforum

  • Hoerratte schrieb am 25.03.2024, 12.41 Uhr:
    Fritz Wepper (Harry Klein)  ist am 25.03.24 im Alter 
    von 82 Jahren gestorben.
    • Nostalgie schrieb am 25.03.2024, 13.11 Uhr:
      Danke, Hoerratte. 👍
      Für ihn selbst ist es eine Erlösung gewesen.
      Das Leid bleibt jetzt in erster Linie bei seiner kleinen Tochter.
  • SkyDuMonkey schrieb am 11.12.2020, 11.50 Uhr:
    Sehe diese KULT Serie derzeit über Fernsehen mit Herz, und es ist so wie ich es aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte. Ich sitze mit Dauer-Grinsen vor dem Bildschirm, bisweilen ein nicht zu unterdrückendes Kichern...  geht auch in spontanes Lachen über. Spannung ist Fehlanzeige, aber dafür einfach gute Unterhaltung. Ich hoffe das man aber nun nicht alle Folgen runter leiert, ab etwa Episode 15 ist genug.
  • HHBASI schrieb am 17.04.2020, 07.18 Uhr:
    Derrick läuft wieder! Auf Pluto TV Immer vom 20 Uhr an ( zur Zeit) . Selber schuld ZDF.
  • Discostewart schrieb am 03.08.2016, 13.15 Uhr:
    Fände es echt klasse, wenn es ein "Harry Klein"-Spin off geben würde: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/fritz-wepper/wuenscht-sich-derrick-comeback-47003882.bild.html (auch wenn der Fritze schon etwas älter ist... ;-))
    • Opernfreundin schrieb am 03.08.2016, 16.50 Uhr:
      Keine schlechte Idee! Beim "Alten" hat man ja auch mit anderen Schauspielern weitergemacht. Ich habe Derrick immer gerne gesehen, was das ZDF jetzt macht, finde ich sehr fragwürdig. Meine Meinung dazu habe ich ja bereits kundgetan!
    • PiratCHbs schrieb am 27.02.2020, 00.38 Uhr:
      Daraus wird vermutlich nichts werden, da Fritz Wepper ja bei "Um Himmels Willen" offenbar eine neue Heimat gefunden hat (ARD)! Für alle Fritz Wepper Fans ist dies eine wunderbare Serie (auch sehr komisch)! :D
  • Discostewart schrieb am 22.07.2016, 15.03 Uhr:
    Unglaublich: http://meedia.de/2016/07/22/wegen-ss-vergangenheit-derrick-aus-dem-zdf-verbannt/
    • Opernfreundin schrieb am 02.08.2016, 10.20 Uhr:
      Falls es tatsächlich den Tatsachen entsprechen sollte, daß das ZDF jetzt Derrick nie wieder senden wird, so ist das meiner Meinung nach eine ganz unverschämte Bevormundung der Zuschauer! Sollen diese doch selbst entscheiden, ob sie Horst Tappert bzw. Derrick noch sehen wollen oder nicht! Eine konsequente Durchführung dieser Vorgehensweise hätte höchstwahrscheinlich zur Folge, daß man sehr viele der schönen alten deutschen Spielfilme auch nie wieder zu sehen bekäme!
    • Soapy schrieb am 28.08.2016, 19.50 Uhr:
      Ich finde diese Entscheidung auch sehr übertrieben. Erstens ist das alles 70 Jahre her und zweitens ist Horst Tappert auch schon fast 8 Jahre tot. Also es sollte doch jeder Zuschauer selbst entscheiden ob er ihn als Schauspieler trotzdem noch in den alten Folgen sehen will.
    • Nostalgie schrieb am 12.08.2023, 22.40 Uhr:
      Ja, ich will Horst Tappert sehen. 👀 Sehr gerne sogar.
      Also, 🙏 bitte Derrick ab Folge 1 im Free TV ausstrahlen. 😃
      Auch bei den Edgar Wallace Filmen mochte ich ihn gerne sehen. 👀 👍
  • Vera schrieb am 08.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe mal ein bischen in Filmmusiken von Krimiserien gestöbert und frage mich, ob der gute Les Humphries bei der Titelmusik zu Derrick sich nicht ein wenig von der Musik von "Kommissar Maigret" hat inspirieren lassen? Zumindest empfinde ich eine leichte Ähnlichkeit. Was meinen andere dazu?
  • BerndMetz schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    DERRIK HAB ICH IMMER ANGESCHAUT; KAM IMMER FREITAGS IM ZDF UM 20:15 UHR
    ICH FAND DIE SERIER IMMER SPANNEND.
  • Thomas schrieb am 28.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,m ich suche zwei Folgen wo der Musiker Gert steinbäcker ( aus der Gruppe STS) als Statist einen Polizisten gespielt hat.
    Ich denke es kann sich nur um den Zeitraum 74 - 77 handeln. Hat einer von euch vielleicht eine Idee welche Derrick Folgen das sein könnten?
    lg
    thomas
  • Raimund schrieb am 07.02.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Ich suche eine Derrick Folge, wo die meiste Handlung nur im Büro spielte. Kann mich leider nur dunkel daran erinnern. Derrick saß im Bürosessel und Harry Klein stand meistens nur vorm Tisch. War so ziemlich die langweiligste Folge dieser Serie. ;-)
    gruß Raimund
  • Edna schrieb am 20.08.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich suche die Folge, wo Alexander Wesselsky, eine Gastrolle bei Derrick hatte. Da ich leider das Jahr der Ausstrahlung, wie den Titel der Folge nicht mehr weiß, würde es mich sehr freuen, wenn man mir dabei helfen könnte.
    Mfg. Edna
  • Horst schrieb am 24.07.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, wer war der Schauspieler der sehr oft bei derrick und der Alte auftrat und häufig de Mörder oder Verdächtigen spielte .Er spielte meist eijnen etwas psychisch labilen,war so zwischen 30bis 40(er spielete lange Jahre mit)und hatte meist glatte rotbraune Pagenfrisur,war sehr intensiv sein Spiel,doch irgendwann sah man ihn nicht mehr auf dem Bildschirm
    • der_raban schrieb am 13.08.2013, 00.00 Uhr:
      war der schauspieler nicht eher blond? dann kenne ich nur einen mit pagenkopf: pierre franckh. vielleicht wissen sie den titel einer derrick-folge mit ihm?
    • Klaus schrieb am 29.03.2014, 00.00 Uhr:
      der Schauspieler mit Pagenfrisur r und Knollennase und intensivem Spiel - auch wenn er beobachtet wurde - war der der Loriot - oder ach nee - der wars auch neet
    • Henry schrieb am 30.06.2014, 00.00 Uhr:
      Schon mal was von Filmnachspann gehört? Da werden bei jeder Folge alle Darsteller und Rollen aufgelistet.
    • Fonsi schrieb am 28.09.2014, 00.00 Uhr:
      Der Beschreibung nach könnte das Gerd Baltus sein, der allerdings eher dunkle Haare hat. Auch ich finde ihn großartig
  • Jocelin schrieb am 03.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin franzose und Ich suche schon lange die name vom Groupmusik das in "Der Tote spielt fast keine Rolle (1991)" spielt, wenn Kaminski ein Party einrichtet. überall kann man Humphries und Schoerner finden, sondern scheinbar ist es jemand andere. Könnte Ihr mir antworten?
  • Klaus schrieb am 26.11.2012, 00.00 Uhr:
    Der Schauspieler mit Knollnase könnte Loriot sein -aber hat der denn überhaupt mitgespielt? Ich denke nicht
  • Nicole schrieb am 16.10.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo, ich suche einen ganz bestimmten Schauspieler. Er war oft in Folgen von Derrick gesehen. Dunkle Haare und Knollnase. Er hat auch in den 80ern in eine Samstagabendfernsehserie " Das verflixte Biest" den Vater gespielt. Danke für die Hilfe. Lieben Gruß Nicole
    • unbekannt schrieb am 18.10.2011, 00.00 Uhr:
      Die Serie heißt "Ein zauberhaftes Biest" und der Schauspieler Gerd Baltus.
  • Katja schrieb am 24.02.2011, 00.00 Uhr:
    Warum zeigt ZDF NEO eigentlich in regelmäßigen Abständen immer die gleichen 4 Folgen von Derrick?
    • Silke schrieb am 26.02.2011, 00.00 Uhr:
      Habe ich mich auch gestern gefragt.Hatte mich auf ein paar neue Folgen gefreut und dann wieder eine Wiederholung! Was soll das?