Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1484

Derrick

D, 1974–1998

Derrick
Serienticker
  • Platz 1561484 Fans
  • Serienwertung4 36834.44von 80 Stimmeneigene: –
231

Das Thema

Folgeninhalt
Herr Kindermann wird tot in einer Waldlichtung aufgefunden. Seine Sekretärin hat ihn am Abend zuvor bei der Polizei als vermisst gemeldet. Sie war mit ihrem Chef zum Essen in einem Lokal, als dieser nochmals nach draussen ging, um seinen Wagen abzuschliessen. Von dort kehrte er nicht wieder zurück, und auch von seinem Mercedes fehlt jede Spur. Hauptkommissar Derrick ist überzeugt, dass Kindermann auf dem Parkplatz Autodiebe überrascht hatte, von ihnen zum Einsteigen gezwungen und im Wald erschossen wurde. Weitere Nachforschungen führen Derrick auf die Spur eines Münchner Studenten, der in der Mordnacht mit dem gestohlenen Wagen die österreichische Grenze passiert hat und einem Zollbeamten durch sein Verhalten aufgefallen war.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.01.1994, ZDF
Letzte TV-Termine