Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
514

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

D, 2009–

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
Serienticker
  • Platz 480514 Fans
  • Serienwertung4 134443.72von 25 Stimmeneigene: –
TS21

Trödeltrupp Spezial 21

Folgeninhalt
Die schöne Idylle trügt: Zwar liegt das Holzhaus von Babette (47) malerisch auf einem großen Grundstück am Rande eines Gebirgsbaches in den Salzburger Alpen, aber es wird von der alleinerziehenden Mutter und ihren sechs Kindern schon seit fünf Jahren nicht mehr bewohnt. Der Zahn der Zeit nagt seitdem am Gebäude: Die Balken sind morsch, Wasser und Strom schon lange abgestellt. Das Grundstück ist über Jahre angeblich von Babettes Ex- Lebensgefährten zugemüllt worden und lässt sich kaum noch betreten. Jetzt ist die verzweifelte Mutter auf der Suche nach einer neuen Bleibe für ihre Familie, doch selbst für die Kaution der neuen Wohnung fehlt das Geld. Höchste Zeit für die RTL II-Trödelprofis, der Familie unter die Arme zu greifen. Doch diese Aufgabe scheint unlösbar, denn viele Räume im Haus sind nicht mehr zu betreten: Es herrscht akute Einsturzgefahr. Wie sollen die Trödler hier nur Schätze bergen? Auf die Verkäufe ist die Familie dringend angewiesen, denn die finanzielle Situation ist mehr als heikel. Außerdem ist Babette mit dem Anwesen tief verwurzelt. Viele Emotionen hängen daran: Ihr Vater hat das Anwesen selbst erbaut, hier wurde sie geboren und ihre Kinder sind hier aufgewachsen. Da fällt die Trennung von jedem einzelnen Gegenstand schwer. Ob Mauro, Otto und Sükrü diesen Auftrag im Salzburger Land lösen können?
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Trödelexperten bei der Geldübergaben; v.l.n.r.: Rene, Nikita, Raoul, Nadja, Roy und Babette mit Mauro, Sükrü und OttoDie Trödelexperten bei der GeldĂĽbergaben; v.l.n.r.: Rene, Nikita, Raoul, Nadja, Roy und Babette mit Mauro, SĂĽkrĂĽ und Otto
    Die Trödelexperten bei der Geldübergaben; v.l.n.r.: Rene, Nikita, Raoul, Nadja, Roy und Babette mit Mauro, Sükrü und OttoDie Trödelexperten bei der GeldĂĽbergaben; v.l.n.r.: Rene, Nikita, Raoul, Nadja, Roy und Babette mit Mauro, SĂĽkrĂĽ und Otto
    Bild: © RTL Zwei
  • Otto Schulte auf dem FlohmarktOtto Schulte auf dem Flohmarkt
    Otto Schulte auf dem FlohmarktOtto Schulte auf dem Flohmarkt
    Bild: © RTL Zwei
  • Sükrü und Mauro auf dem FlohmarktSĂĽkrĂĽ und Mauro auf dem Flohmarkt
    Sükrü und Mauro auf dem FlohmarktSĂĽkrĂĽ und Mauro auf dem Flohmarkt
    Bild: © RTL Zwei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 03.11.2014, RTL II
Letzte TV-Termine