Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
988

Dr. Klein

D, 2014–2019

Dr. Klein
Serienticker
  • Platz 848988 Fans
  • Serienwertung3 260733.07von 44 Stimmeneigene: –
105

Eifersucht

Folgeninhalt
Holger erhält von der Verlagsleitung eine Absage für sein Buch. Die in das Manuskript gesetzte, jahrelange Hoffnung, damit sein Dasein als Hausmann abschließen zu können, ist zerstört. Seine Laune lässt er an Valerie aus. Die trifft in der Klinik durch Zufall den ebenfalls kleinwüchsigen Mark Schneider: ihr Jugendfreund aus der Tanzschule, heute der millionenschwere Leiter einer Brezelbäckereikette. Die beiden verabreden sich zum Essen. Marks Neffe Ole, ein gelangweiltes Rich-Kid, hat sich eine Sportverletzung zugezogen und muss stationär behandelt werden. Er kommt in das Zimmer von Nico Spengler. Der Junge aus einfachen Verhältnissen ist Ole auf Anhieb unsympathisch und wird dementsprechend von ihm behandelt. Als Nico angemessen entgegenhält, ist Ole tatsächlich beeindruckt - bis sich herausstellt, dass Nico Leukämie hat und quasi austherapiert ist. Patrick freut sich: Magnus Eisner setzt sich ernsthaft mit dem Thema Adoption auseinander. Er hat sogar einen Berater eingeladen, um entsprechende Möglichkeiten für homosexuelle Paare durchzusprechen. Es endet in einem Desaster, und Patrick muss einsehen, dass ihre Chancen so gut wie aussichtslos sind. Bis er entdeckt, dass Magnus und der Berater sich kennen. Valerie und Mark verbringen einen zauberhaften Abend miteinander, der die Ärztin von ihren Problemen zu Hause ablenkt. Als sie merkt, dass es Mark nicht nur um frühere, sondern vor allem um zukünftige gemeinsame Zeiten geht, steckt sie allerdings in einem weiteren schweren Dilemma.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.11.2014, ZDF
Letzte TV-Termine