Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
58

Überleben an...

D, 2012–

Überleben an...
ZDF
  • 58 Fans
  • Serienwertung0 26361noch keine Wertungeigene: –
01

Überleben an der Wickelfront

Folgeninhalt
Dieter und Esther wünschen sich schon lange ein Kind. Und doch wollte es nie so recht klappen. Nun erfüllt sich ihr Wunsch gleich doppelt, denn sie bekommen Zwillinge. Nun haben sie viele Dinge zu organisieren und untereinander aufzuteilen. Doch eine entscheidende Frage blieb bislang ungeklärt: Wer bleibt nach der Geburt zu Hause und wer geht arbeiten? Esther, ihrerseits Anwältin in einer eigenen Kanzlei, sieht keine Möglichkeit darin, ihrem Job den Rücken zu kehren. Dieter hingegen ist festangestellter Journalist, für ihn ist die Sache also deutlich einfacher. Er willigt also ein, in Elternzeit zu gehen. Er stellt sich diese himmlisch vor und beginnt sich riesig zu freuen. Der ?Elternurlaub? entpuppt sich allerdings als reine Tortur: Der Schlafverlust lässt die Augenringe deutlich hervortreten, für Dieter gibt es nur noch Wickeln, Füttern und Babykurse besuchen. Für anderes bleibt gar keine Zeit. Wie beispielsweise für sein Sonderheft, das er von seinem Chef auferlegt bekommen hat... Schließlich wird er doch neidisch auf Esther, die die schrei- und windelfreie Zone ihres Büros als Auszeit von ihren Kindern betrachtet.
(Romance TV)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.05.2012, ZDF
Letzte TV-Termine