Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1356

Kampfstern Galactica

(Battlestar Galactica) 
USA, 1978–1979

Kampfstern Galactica
  • Platz 12041356 Fans
  • Serienwertung4 28474.11von 83 Stimmeneigene: –
115

Teuflische Versuchung I

(War of the Gods I)
Folgeninhalt
Eine Staffel von Viper-Piloten wird vermisst. Apollo führt eine Rettungsmission zu einem entlegenen Planeten an, dessen Oberfläche durch einen Krieg fast vollständig zerstört wurde. Auf dem Planeten treffen Apollo und seine Männer auf den rätselhaften Fürsten Iblis, dem einzigen Überlebenden der Rasse, die einst den Planeten bewohnte. Fürst Iblis überzeugt die Männer, ihn mit zur Galactica zu nehmen. Dort beweist der Fürst, dass er über ungewöhnliche Kräfte verfügt: Er schafft es auf unerklärliche Weise, den Ernteertrag der Agrarschiffe zu verdoppeln. Danach bietet er Commander Adama an, die Flotte zur Erde zu führen, aber nur, wenn er zum Anführer ernannt wird. Adama traut jedoch dem neuen "Freund" der Menschen nicht über den Weg. Er ist auch dann noch nicht überzeugt, als Iblis den Verräter Baltar dem Rat der Menschen ausliefert.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
gezeigt bei War of the Gods
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 31.05.1989, RTLplus
Letzte TV-Termine