Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1355

Kampfstern Galactica

(Battlestar Galactica) 
USA, 1978–1979

Kampfstern Galactica
  • Platz 10741355 Fans
  • Serienwertung4 28474.11von 83 Stimmeneigene: –
123

Die Meuterei

(Take the Celestra)
Folgeninhalt
Commander Kronus, der Kommandant des Raumschiffes Celestra, wird für seine langjährige Tätigkeit ausgezeichnet. Aufgrund seiner zahlreichen Verdienste behält er weiterhin sein Kommando über die Celestra, da seine Erfahrung im Krieg gegen die Zylonen dringend benötigt wird. An Bord seines Raumschiffes führt er die Mannschaft mit harter Hand. Die Besatzung empfindet seine Führung schon als Tyrannei, woran jedoch in Wahrheit der hinterhältige Erste Offizier Charka schuld ist. Als Charka erfährt, dass Kronus weiterhin sein Kommandant sein wird, stachelt er die Mannschaft zur Meuterei an, um selber die Celestra zu übernehmen. Genau in diesem Moment treffen Apollo und Starbuck an Bord der Celestra ein, um eine alte Freundin von Starbuck, die Kampfpilotin Aurora, zu besuchen. Als sie erfahren, was an Bord los ist, wollen sie dem machtgierigen Charka einen Strich durch die Rechnung machen.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 15.05., 22:50 h
    So 19.05., 18:30 h
gezeigt bei Space Casanova
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 24.05.1989, RTLplus
Letzte TV-Termine