Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
775

Quincy

(Quincy, M.E.) 
USA, 1976–1983

Quincy
  • Platz 981775 Fans
  • Serienwertung5 42234.59von 76 Stimmeneigene: –
712

Brandstifter

(Smoke Screen)
Folgeninhalt
In einem Hotel bricht ein Großbrand aus. Die Flammen greifen auf eine benachbarte Fabrik über. Die Feuersbrunst fordert zwölf Menschenleben und zahlreiche Verletzte. Es wird davon ausgegangen, dass es sich um Brandstiftung handelt. Verdächtigt wird Larry Mitchel, für den es nicht das erste Haus wäre, das er angezündet hat. Ein Motiv hat der Pyromane auch: Kurz zuvor wurde er aus der Hotelbar geworfen. Er beteuert allerdings seine Unschuld. Und auch seine Psychiaterin, Dr. Martha Benedict, bei der er wegen seiner krankhaften Neigung zum Zündeln in Behandlung ist, glaubt nicht an seine Täterschaft. Sie bittet Quincy, der Sache nachzugehen. Der Gerichtsmediziner schaltet daraufhin seinen alten Freund Jake Carter ein. Der Brandexperte hat einen Verdacht: Er tippt auf Versicherungsbetrug. Als er dem Fabrikbesitzer Vinnie Stagg auf die Finger klopft, begibt er sich in extreme Gefahr.
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Verzwifelt versucht Quincy (Jack Klugman) die Flammen zu löschen.
    Verzwifelt versucht Quincy (Jack Klugman) die Flammen zu löschen.
    Bild: © RTLup
  • Quincy (Jack Klugman, re.) ist zunächst begeistert von Andy (Brad Reardon), der vielen Menschen bei einem Brand das Leben gerettet hat.
    Quincy (Jack Klugman, re.) ist zunächst begeistert von Andy (Brad Reardon), der vielen Menschen bei einem Brand das Leben gerettet hat.
    Bild: © RTLup
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.09.1993, RTL
TV-Premiere: Mi, 27.01.1982, NBC (USA)
Letzte TV-Termine