Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2108

Ripper Street

GB, 2012–2016

Ripper Street
Serienticker
  • Platz 14982108 Fans
  • Serienwertung5 213844.70von 66 Stimmeneigene: –
301

Letzter Halt Whitechapel

(Whitechapel Terminus)
Folgeninhalt
Der Überfall auf einen Güterzug löst in Whitechapel eine Tragödie aus. Um die Schuldigen zu fassen, arbeitet die "H-Division" um Inspector Reid wieder zusammen wenn auch widerwillig. Vier Jahre sind vergangen seitdem Reid, Drake und Jackson zuletzt gemeinsam ermittelten. Der Tod von 55 Unschuldigen, die beim Zugüberfall starben, vereint die im Streit auseinander gegangenen Männer. 1894, es hat sich viel verändert in Whitechapel: Chief Inspector Abberline (Clive Russell) möchte Inspector Edmund Reid (Matthew Macfadyen) zu seinem Nachfolger machen, doch der frisch verwitwete Kriminalist lehnt ab. Er hat sich zum Schreibtischtäter gewandelt. Auch andere haben sich entwickelt: "Long Susan" (MyAnna Buring), die sich nun Susan Hart nennt, führt inzwischen eine Klinik, Rose Erskine (Charlene McKenna) ist eine etablierte Künstlerin, nur Captain Homer Jackson (Adam Rothenberg) wacht immer noch neben attraktiven Frauen auf, allerdings arbeitet er als Arzt und nicht mehr für die Polizei. Drake (Jerome Flynn), der nach dem Tod seiner Frau Whitechapel verließ, hat inzwischen Karriere bei der Polizei in Manchester gemacht. Er ist nun auch Inspector und auf dem Weg nach London. Doch ein schreckliches Zugunglück überschattet seine Ankunft. Ein Güterzug sollte umgeleitet und ausgeraubt werden - eigentlich ein ausgeklügelter Coup. Doch die Diebe hatten ein entscheidendes Detail übersehen und es kommt zu einem tragischen Frontalzusammenstoß zweier Züge im Herzen Whitechapels, bei dem über 50 Menschen sterben. Drake, einer der Passagiere des Personenzuges, verbündet sich mit seinem ehemaligen Vorgesetzten Reid, um nach den Schuldigen zu suchen. Bei ihren Ermittlungen brauchen er und Reid die Hilfe von Jackson, als sie im Stellwerk der Eisenbahngesellschaft eine weitere Leiche finden. Nach einer erzwungenen Entschuldigung von Reid hilft Jackson dem Team. Erste Spuren führen die wiedervereinte "H-Division" zu einem verkrüppelten Eisenbahner. Ohne zu ahnen, um was es bei dem Überfall überhaupt ging und was entwendet wurde, findet das Team heraus, dass ein ehemaliger Weichensteller beteiligt war. Doch die Suche nach den wahren Drahtziehern des Überfalls hat erst begonnen. ZDFneo zeigt acht neue Folgen der Serie immer dienstags ab 22.30 Uhr in Doppelfolgen als Deutsche Erstausstrahlung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.07.2015, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 17.11.2015, ZDFneo
TV-Premiere: Do, 13.11.2014, Amazon
Letzte TV-Termine