Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2112

Ripper Street

GB, 2012–2016

Ripper Street
Serienticker
  • Platz 8162112 Fans
  • Serienwertung5 213844.70von 66 Stimmeneigene: –
302

Der Abgrund

(The Beating of her Wings)
Folgeninhalt
Die Frau des Ladeninhabers Buckley wird von Susan Harts Anwalt im Affekt getötet. Schockierender als ihr Tod ist allerdings, was sich im Keller des Antiquitätenladens befindet. Reid und Drake fahnden nach dem Mörder der Ladenbesitzerin und finden ein unterirdisches Verlies, in dem ein Kind gefangen gehalten wurde. Der Fall bringt die dubiosen Kreditgeschäfte der Obsidian Estates ans Licht und lässt Reid seine eigenen Dämonen treffen. Der Antiquitätenhändler Buckley hat sich Geld bei Obsidian Estates geliehen und kann nun seine Schulden nicht mehr begleichen. Als Susan Harts Anwalt Capshaw (John Heffernan) gemeinsam mit einem professionellen Geldeintreiber die Schulden einfordern will, kommt es zum Streit mit Buckley und seiner Frau. Mit aller Kraft wollte Buckleys Frau eine geheime Tür schützen. Nach einer Rangelei stirbt sie durch einen unglücklichen Sturz, bei dem sie sich eine Kopfwunde zuzieht. Capshaw findet im Keller ein Verlies, in dem ein junges Mädchen gefangen ist. Er nimmt das verstörte Mädchen kurzerhand mit zu Susan Hart (MyAnna Buring). Der erste Verdacht von Inspector Reid (Matthew Macfadyen) und Drake (Jerome Flynn) führt zu Buckley, der aus seinem Laden wegrannte und scheinbar flüchtend gesehen wurde. Bei der Untersuchung des Tatorts finden auch sie das mit Schmetterlingen geschmückte Verlies. Nach dem Verhör Buckleys ist den Mitgliedern der "H-Division" die Masche der Obsidian Estates und ihrer Besitzerin Susan Hart klar. Das Unternehmen vergibt Kredite an Bedürftige, nur um sie kurze Zeit später mit überhöhten Zinsen zurückzuverlangen. Die Schuldeneintreiber bringen die Menschen in Whitechapel so um ihre Existenzen. Als Reid seiner alten Bekannten Susan Hart und deren Anwalt Capshaw einen Besuch abstattet, erfährt er die Wahrheit über das verschwundene Mädchen - und trifft eine folgenschwere Entscheidung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Best (David Dawson)
    Best (David Dawson)
    Bild: © Tiger Aspect 2014 / Bernard Walsh Lizenzbild frei
  • Horace Buckley (Charlie Creed-Miles)
    Horace Buckley (Charlie Creed-Miles)
    Bild: © Tiger Aspect 2014 / Robert Viglasky Lizenzbild frei
  • (v.l.): Reid (Matthew Macfadyen), Jackson (Adam Rothenberg) und Drake (Jerome Flynn)
    (v.l.): Reid (Matthew Macfadyen), Jackson (Adam Rothenberg) und Drake (Jerome Flynn)
    Bild: © Tiger Aspect 2014 / Bernard Walsh Lizenzbild frei
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 21.07.2015, RTL Crime
Deutsche Free-TV-Premiere: Di, 17.11.2015, ZDFneo
TV-Premiere: Do, 13.11.2014, Amazon
Letzte TV-Termine