Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Livespiel

(Kampen) 
N, 2013–2014

Livespiel
KIKA
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 25986noch keine Wertungeigene: –
117

Lenni gegen die knappe Kasse

Folgeninhalt
Lenni gegen die knappe Kasse (17). Auf die beiden Sportkommentatoren Schmolke und Klawinski wartet ein besonders spannendes Spiel: Lenni möchte seine Eltern überreden, ihm Extrageld zuzuschießen. Denn ihm fehlen noch genau 25 ?, damit er sich ein angesagtes Computerspiel kaufen kann. Bisher konnten seine Eltern alle Versuche abwehren, wenn es um Computerspiele ging. Lennis einzige Chance besteht darin, die gemeinsame elterliche Abwehr zu meiden und in Einzel-Zweikämpfe zu gehen. Doch wer von den beiden lässt sich leichter ausspielen? Lennis Mutter ist schwer beschäftigt mit Papierkram und Lennis Vater ist wegen seiner starken Rückenschmerzen nicht gut drauf. Wird Lenni die richtige Strategie finden und sein Ziel erreichen? Lenni gegen die SMS (18). Heute werden Schmolke und Klawinski Zeugen eines aufregenden SMS-Matches. Lenni hat es geschafft, an Sarahs Handynummer ranzukommen und nun möchte er seinen Schwarm ins Kino einladen. Sein Ziel ist es, eine coole SMS zu schreiben, in der aber trotz aller Coolness sein eigentlicher Wunsch nicht zu kurz kommt. Doch aller Anfang ist schwer und Missverständnisse sind vorprogrammiert. Lenni muss einen kühlen Kopf bewahren, die richtigen Worte finden und den Mut aufbringen, die SMS abzuschicken. Wie wird Sarah auf die Nachricht reagieren? Wird ihre Antwort positiv ausfallen?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.11.2014, KiKA
Letzte TV-Termine