Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1384

Dittsche

Das wirklich wahre Leben
D, 2004–

Dittsche
Serienticker
  • Platz 21991384 Fans
  • Serienwertung5 91954.69von 42 Stimmeneigene: –
2203

Folge 3

Folgeninhalt
„Haute, Haute, immer auf die Raute!, aber auf 'e grüne Raute 'auf!“ Und: „HSV - Zwei zu Null is' das Stichwort!“. In kompletter HSV-Montur kommt Dittsche im Siegestaumel in den Imbiss. Er war mit Rocco einem Freund von Giovanni im Stadion. Bei Giovanni in der Laube hat er diese Woche übernachtet, weil er wegen der „Tschuristein-Problematik“ (Landluftgenerator is' das Stichwort – Folge 192) noch nicht in seine Wohnung kann. In enger Zusammenarbeit mit Giovannis ominösen Nachbarn, Herrn Reinicke, der sich tatsächlich als „muggeliger“ Fuchs herausstellt, ein Heilmittel für die Vogelgrippe erfunden. Die kursiert ja jetzt durch die Zugvögel wieder im Land. Als Fuchs Reinicke eine Gans mit Humpel-Problematik mit zur Laube bringt, kommt Dittsche der zündende Gedanke: Wenn beim Menschen eine Eigenbluttherapie hilft, so muss das doch auch bei Gänsen und Hühnern funktionieren. „Indem man dem Vogel das Vogeleigenste selbst zu fressen gibt,“ lässt sich die Vogelgrippe heilen. Und weil Gans und Huhn doch alle Federn haben, hat er der Gans einfach einige Hühnerbrühwürfel von Giovanni, versetzt mit Gänseschmalz gegeben. Da ging es dem Tier dann schon besser, aber er musste ja dann ins Stadion. Mit einem Ingo und Dittsche unbekannten Gast (Clemens Sienknecht), diskutiert Dittsche über Lothar Matthäus neue Hochzeit. Entweder Matthäus ist ein Doppelspion, weil er erst eine Ukrainerin geheiratet hat und nun eine Russin, oder aber, er hat ein Ost-Abo mit der Agentur „Svetlana“. Wenn das stimmt, so prognostiziert Dittsche, heiratet Matthäus 2017 eine neue Frau.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.11.2014, WDR
Letzte TV-Termine