Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
170

Helfer mit Herz

D, 2006–2012

Helfer mit Herz
  • Platz 2444170 Fans
  • Serienwertung4 107973.57von 7 Stimmeneigene: –
501

Familie B. aus Röckerszell

Folgeninhalt
Hilferufe von Verwandten und Freunden erreichen Vera Int-Veen aus ganz Deutschland. Doch alleine kann die engagierte Moderatorin nichts ausrichten, sie ist auf die Unterstützung vieler fleißiger Helfer angewiesen. Dafür mobilisiert sie auch schon mal ein ganzes Dorf, sie spricht Nachbarn, Kollegen und auch Fremde an - jeder ist willkommen. Bevor Vera Int-Veen die Familie in den Urlaub schickt, verschafft sie sich in Gesprächen einen Überblick über die Dinge, die am dringendsten verändert werden müssen. Und dann geht es richtig los! Schritt für Schritt kommen Vera und ihre Helfer ihrem Ziel näher: den Familien einen neuen Start in ein sorgenfreieres und glückliches Leben zu ermöglichen. Der traurige Fall der Familie Beck verschlagt Vera Int-Veen nach Röckerszell bei Augsburg. Die Familie lebt seit Generationen auf einen Einsiedlerhof in der Nähe von Augsburg. 1985 übernahm Vater Johann Beck den Hof von seinen Eltern. Zwei Jahre später heiratete er Brigitte und sie bekamen drei Kinder: Maria, Johannes und Vroni. Da die finanzielle Situation der Familie immer angespannter wurde, bauten die Becks den Betrieb 2004 schließlich zu einem Reiterhof um. Diese Aufgabe war sehr anstrengend und kraftraubend für alle und noch lange nicht vollendet - und auch das Haus der Familie Beck litt sehr unter den notwendigen und intensiven Arbeiten auf dem Hof. Niemand hatte mehr Zeit, sich um das Wohnhaus zu kümmern - es war einfach zu viel Arbeit auf dem Hof zu erledigen. Dann schlug das Schicksal gleich zweimal mit voller Wucht zu: Brigitte Beck und ihre beiden Töchter Maria und Vroni verloren im Januar 2009 ihren Ehemann und Vater Johann durch einen Schlaganfall. Und Sohn Johannes, der den Hof übernehmen sollte, verstarb auf tragische Weise im Oktober 2009 bei einem Motorrad-Unfall. Nun stehen die drei Frauen alleine da - mit einem großen, unfertigen Reiterhof, und mit einen Wohnhaus, dass durch Schimmel und Müll kaum noch zu retten ist. Vera hat von diesem traurigen Schicksal der Familie Beck erfahren und will helfen? und ein ganzes Dorf hilft mit!
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 02.06.2010, RTL
Letzte TV-Termine