Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
36

Das schlimmste Jahr meines Lebens - Reloaded

(Worst Year of My Life, Again!) 
AUS, 2014

Das schlimmste Jahr meines Lebens - Reloaded
ABC
  • 36 Fans
  • Serienwertung0 26338noch keine Wertungeigene: –
103

März: Am Strand

(Beach)
Folgeninhalt
Der fünfzehnjährige Alex befindet sich in einer vertrackten Zeitschleife: Er muss das komplette Jahr zwischen seinem vierzehnten und seinem fünfzehnten Geburtstag - das nebenbei bemerkt das schlimmste seines Lebens war - nochmal von vorn durchleben! Nur Simon, seinen besten Freund, und Maddy, die heimlich in ihn verliebt ist, hat Alex in das Dilemma eingeweiht. Wobei Maddy fest davon überzeugt ist, dass Alex nur deshalb in diese Zeitschleife geraten ist, weil das Universum ihm eine zweite Chance geben will.In dieser Folge geht an den Strand. Alex will - um seine große Liebe Nicola zu beeindrucken - unbedingt Rettungsschwimmer werden. Auch Simon hat sich für den Rettungsschwimmer-Kurs angemeldet, weil er von Heldentaten träumt und Mädchen kennenlernen will. Umso entsetzter ist Simon, als er zusammen mit Alex am Würstchengrill landet. Dann kommt den beiden auch noch die Kasse mit den Tageseinnahmen abhanden. Und der Tag endet damit, dass Alex einen Kindergeburtstag sprengt - und durch seine Schuld das nagelneue Rettungsboot sinkt.Daher meldet Alex im zweiten Anlauf sich und Simon vorsichtshalber für die Rettungsübung an. Möglichst weit weg vom Grill - so hofft er - wird schon nichts schiefgehen. Aber weit gefehlt! Statt der Büchse mit dem Würstchen-Geld verschwindet dieses Mal die Kiste mit dem Dummy für die Rettungsübung... statt eines Kindergeburtstags sprengt er ein Hochzeit... und am Ende landet auch noch der von Norris soeben erst gewonnene, nagelneue Flachbildschirm im Meer. Aber das kennt Alex ja nun allmählich: Schlimmer geht's immer.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.11.2014, KiKA
TV-Premiere: Sa, 10.05.2014
Letzte TV-Termine