Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
36

Das schlimmste Jahr meines Lebens - Reloaded

(Worst Year of My Life, Again!) 
AUS, 2014

Das schlimmste Jahr meines Lebens - Reloaded
ABC
  • 36 Fans
  • Serienwertung0 26338noch keine Wertungeigene: –
108

August: Querfeldein

(Cross Country)
Folgeninhalt
Der fünfzehnjährige Alex befindet sich in einer vertrackten Zeitschleife: Er muss das komplette Jahr zwischen seinem vierzehnten und seinem fünfzehnten Geburtstag - das nebenbei bemerkt das schlimmste seines Lebens war - nochmal von vorn durchleben! Nur Simon, seinen besten Freund, und Maddy, die heimlich in ihn verliebt ist, hat Alex in das Dilemma eingeweiht. Wobei Maddy fest davon überzeugt ist, dass Alex nur deshalb in diese Zeitschleife geraten ist, weil das Universum ihm eine zweite Chance geben will.Eigentlich will sich Alex vorm Querfeldein-Rennen in der Schule drücken. Er überlegt es sich anders als er erfährt, dass Nicola am Tag zuvor das Rennen der Mädchen gewonnen hat. Nur hat er völlig untrainiert natürlich keine Chance. Simon dagegen ist, mit dem Busfahrplan in der Hosentasche, auf das Rennen gut vorbereitet. Der Betrugsversuch geht allerdings schief, da dummerweise Alex' Mum und seine Schwester in denselben Bus steigen. So verpassen Alex, der sich nicht erwischen lassen will, und Simon ihre Haltestelle... und werden obendrein auch noch von einem Fahrkartenkontrolleur geschnappt. Damit kann Alex das Rennen abhaken.Im zweiten Versuch ist Alex auf das Rennen perfekt vorbereitet: Einen Monat lang hat er mit seinem Dad und mit Maddy trainiert! Durch ein Missgeschick, bei dem sich Lehrer Norris die bricht, wird das Querfeldein-Rennen allerdings eine halbe Stunde später gestartet. Und daher ist Alex und seinen Mitschülern ein Teil der Strecke durch einen Wasserrohrbruch versperrt. Stellt sich die Frage: Den weiten Umweg in Kauf nehmen? Oder abermals schummeln? Und zum ersten Mal entscheidet sich Alex für den richtigen Weg.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.11.2014, KiKA
TV-Premiere: Sa, 14.06.2014
Letzte TV-Termine