Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1384

Dittsche

Das wirklich wahre Leben
D, 2004–

Dittsche
Serienticker
  • Platz 18111384 Fans
  • Serienwertung5 91954.69von 42 Stimmeneigene: –
2204

Folge 4

Folgeninhalt
„Mahlzeit!“ „Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann kriegt der Dittsche mal sein Bier.“ Dittsche bringt einen Adventskranz-Bausatz mit in den Imbiss. Ein „Weltkranz“ aus Zeitungspapier „mit 'n bischen Krepp oben bei“,mit Dittschberger-Flaschen als Kerzenhalter und leeren Klopapierrollen als „Verzierung mit bei“. Die Idee hat er aus der Zeitung, nur die Tannenzweige muss Ingo noch „ummanteln“. HSV ist das Stichwort. Der hat, obwohl sie eigentlich ganz gut waren, wieder 3:1 vergeigt. Aber Dittsche hat die Lösung, Wenn Mickey Rourke mit 63 Jahren einen 29 Jährigen beim Boxen K.O schlagen kann, sollen die doch einfach Horst Hrubesch und Manfred Kaltz wieder reaktivieren, vielleicht haben die noch einen Spielerpass. Dann könnte Kaltz seinen Bananenflanke reinmachen und Horsti mit der Birne hoch „und schon war Tor“. Ingo findet Banane und Birne das klingt wie ein Fruchtsalat. In der Zeitung hat Dittsche gelesen, dass jetzt jemand Kurse anbietet, in denen sich Leute selber Särge bauen können, die dann bis zum Tod als Regal genutzt werden können. Diese Weltidee hat er ausgebaut und möchte diese auch einem bestimmten schwedischen Möbelhaus vorstellen. Aus Herrn Kargers Billy-Regal hat einen Test-Sarg gebaut und eine Matratze darin eingeklemmt. Doch die Matratze war zu breit und deshalb wollte er sie umtauschen. So hat Dittsche ganz nebenher ein Welttransportmittel für Matratzen entwickelt. Aus einem alten Kinderwagen und Rohrverschnitt hat er der Matratze Rollen verpasst. Das hat auch super funktioniert, wäre da nicht die Dixieklo - Problematik gewesen. Als er schließlich mit der Matratze gegen etwas gefahren ist, wurde dabei ein Dixiklo so umgekippt, dass die Tür nach oben aufging, wie bei einer Luke. Der arme Bauarbeiter hatte einen roten Overal und n Helm auf. Das hat Dittsche an Vettel erinnert ("Es war 'n reines Monocoque"). Der geht ja jetzt zu Ferrari, und weil er vom Popo-Meter (sie Dittschenary) aber noch auf den alten Rennstall eingestellt ist, muss der erst nochmal pausieren. Als Wolfgang Stumph alias Kommisar Stubbe die Grillstation betritt, ist Dittsche baff. Der berühmte Gast möchte die sanitären Anlagen benutzen und sperrt sich dabei versehentlich ein, kann aber durchs Klofenster wieder hinaus. Auf den Schreck trinkt er erstmal ein Bier, oder gibt es auch einen Kurzen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.11.2014, WDR
Letzte TV-Termine