• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• Serienwertung3 131363.40von 5 Stimmeneigene: –

Menschen 2014

Folgeninhalt
Markus Lanz präsentiert den ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2014" aus München. Menschen, die mit ihren Geschichten das Jahr 2014 geprägt haben, Sportler, die durch Höchstleistung begeisterten, Prominente, die uns tief berührt haben, sowie vor allem Helden des Alltags, die in diesem Jahr Besonderes geleistet oder Schicksalhaftes erlebt haben, werden von Markus Lanz begrüßt. Zu den bewegendsten Momenten 2014 zählten die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien und der Weg der deutschen Fußballnationalmannschaft zum Weltmeistertitel, die Erfolge der deutschen Teilnehmer bei den Olympischen Winterspielen in Sotchi oder die spektakuläre Rettung des Höhlenforschers Johann Westhauser aus der Riesending-Schachthöhle. Negative Schlagzeilen blieben 2014 leider nicht aus und prägten das Weltgeschehen: die dramatische Lage in Syrien und das grausame Vorgehen der Terrormiliz "Islamischer Staat", die Krise in der Ukraine sowie die Ausbreitung des Ebola-Virus. Eine positive Welle ging um die ganze Welt: Zahlreiche Menschen, darunter viele Prominente, ließen sich von dem Internetphänomen "Ice Bucket Challenge" zum Spenden bewegen und sorgten so dafür, dass die Nervenkrankheit ALS und die an ihr erkrankten Menschen weltweit Aufmerksamkeit sowie Spendengelder erhielten. Diese Themen, viele weitere Geschichten und außergewöhnliche Persönlichkeiten erwarten die Zuschauer bei "Menschen 2014".
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?