Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
526

37 Grad

D, 1994–

37 Grad
Serienticker
  • Platz 471526 Fans
  • Serienwertung4 05904.38von 16 Stimmeneigene: –
567

Psychokrieg im Klassenzimmer - Wenn Schule zum Alptraum wird

Folgeninhalt
Der 15-jährige Alexander wurde seit der 5. Klasse von seinen Mitschülern gemobbt. Als Alexander krank wurde, riet ein Jugendpsychiater zum Schulwechsel. Seither ist Alexander wieder gesund und hat auch schon Freunde gefunden. Die 16-jährige Samantha war auf einer Hauptschule in Stuttgart und - wie Alexander - seit der 5. Klasse Ziel von Mobbing-Übergriffen. Sie bekam sogar anonyme Anrufe mit Gewalt- und Morddrohungen. Damals wollte sich Samantha umbringen. Heute macht sie ihren Schulabschluss an der VHS nach. Der Film erzählt die Geschichten von Samantha und Alexander.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.06.2007, ZDF
Letzte TV-Termine