Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
532

37 Grad

D, 1994–

37 Grad
Serienticker
  • Platz 230532 Fans
  • Serienwertung4 05904.38von 16 Stimmeneigene: –
573

Mein Kind nimmt Drogen - Eltern zwischen Angst und Hoffnung

Folgeninhalt
Alexander war 17, als er seiner Mutter gestand, Haschisch zu rauchen. Seine Mutter reagierte zunächst tolerant. Doch dann fand er nach Abschluss der Lehre keine Arbeit, sein Drogenkonsum stieg. Bis seine Mutter ihn schließlich von einer Therapie überzeugen konnte. Die Eltern von Michael haben viel mitgemacht: Mit 16 begann er zu trinken, mit 20 war er heroinsüchtig. Kevin hatte schon mit 12 alle möglichen Drogen durchprobiert. Zurzeit nehmen er und seine Eltern in der Berliner Drogenberatung "Therapieladen" an einer neuen Therapieform teil. Der Film erzählt wie die Sucht von Alexander, Michael und Kevin das Leben ihrer Eltern verändert hat.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 31.07.2007, ZDF
Letzte TV-Termine