Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
533

37 Grad

D, 1994–

37 Grad
Serienticker
  • Platz 594533 Fans
  • Serienwertung4 05904.38von 16 Stimmeneigene: –
595

Mein Symptom und ich - Von der Angst, krank zu sein

Folgeninhalt
Das neu erstandene Blutdruckmessgerät kommt heute zum Einsatz. In zehn Minuten öffnet sich für Jörn, 34 Jahre, der Vorhang. Vorher muss noch schnell der Blutdruck gemessen werden. Das braucht er zur Beruhigung. Um zu sehen, ob er kurz vor dem Herzinfarkt steht; um seine Angst zu bekämpfen vor einem Zusammenbruch aus heiterem Himmel. Erstaunlicherweise alles im grünen Bereich, obwohl er heute ein so ungutes Gefühl in der Herzgegend hatte. Doch wenn er dann raustritt vor die Besucher des literarischen Wettbewerbs "Poetry Slam" in Hamburg und mit seiner Moderation beginnt, ist die Angst erstmal vergessen. Diese Angst - ob nun vor Kreislaufzusammenbrüchen oder vor schweren Erkrankungen - ist für Jörn phasenweise lebensbestimmend: "Wenn ich mir überlege", sagt er, "was ich schon für Energie in Krankheiten investiert habe, die ich definitiv nicht habe, dann ist da natürlich ein Bedauern."
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.02.2008, ZDF
Letzte TV-Termine