Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
532

37 Grad

D, 1994–

37 Grad
Serienticker
  • Platz 395532 Fans
  • Serienwertung4 05904.38von 16 Stimmeneigene: –
725

Nur kein Gramm zu viel - Wenn Kinder nichts mehr essen wollen

Folgeninhalt
Laura war elf, als ihre Essstörung begann. In der Schule wurde sie gemobbt, weil sie besser war als andere. Auch im Sport war Laura sehr ehrgeizig: "Ich wollte die Schnellste sein und bin am Nachmittag immer in unserem Garten hin und her gelaufen. Ich habe trainiert wie verrückt, bis meine Eltern es verboten haben, und dann habe ich angefangen immer weniger zu essen." "Wir waren hilflos", erinnern sich Lauras Eltern. Laura wurde 2009 zum ersten Mal in die Kinderklinik in München Schwabing aufgenommen. Jetzt ist sie zum zweiten Mal dort. Auch Dominik, 15, war wegen Essstörungen in der Kinderklinik. "Ich habe um jedes Gramm gekämpft", erinnert er sich. Er fand einen Freund in der Klinik. Diese Freundschaft, die Therapie und seine Familie haben Dominik geholfen. Leo war 16, als er in die Klinik kam. Auch er hatte schon einen langen Leidensweg hinter sich.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 29.11.2011, ZDF
Letzte TV-Termine