Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
533

37 Grad

D, 1994–

37 Grad
Serienticker
  • Platz 467533 Fans
  • Serienwertung4 05904.38von 16 Stimmeneigene: –
728

Neustart: Au-Pair-Oma aus Germany

Folgeninhalt
Maria - Spitzname Bobby - aus Rheda-Wiedenbrück ist 65 Jahre alt und gerade in den Ruhestand getreten. Die Neu-Rentnerin hat im Marketing-Bereich bei einem Medien-Konzern gearbeitet, nun ist ihr langweilig. Eine Mitgliedschaft im Fitnessclub, zahlreiche Stunden auf dem Golfplatz und Verabredungen mit Freunden, das reicht der Neu-Rentnerin "Bobby" nicht aus, um ihr Leben zu füllen. "Ich will nicht in die Ecke gestellt werden, ich möchte gebraucht werden". Bobby ist flexibel, sie hat keinen Partner und keine Kinder und wäre gern Großmutter. Die Zeitungsanzeige in einer Frauenzeitschrift, die ihr Leben veränderte, kam zur rechten Zeit: "Au-Pair-Oma als Familienhilfe in fremden Ländern gesucht". Bobby bewirbt sich auf eine Au-Pair-Stelle in Bangkok. Volker H. und seine Ehefrau Marivic interessieren sich für die "Großmutter" aus Deutschland. Doch mit der Betreuung ihrer Teenager-Söhne Carlos und Marco steht Au-Pair Bobby, die selbst keine Kinder hat, plötzlich vor einer großen Herausforderung. Wie wird die selbstbewusste Granny mit der fremden Kultur, der anderen Sprache und der neuen Familie fertig? Wird ihre selbst gewählte Aufgabe ein Abenteuer mit Familienanschluss auf einem anderen Kontinent oder eher ein Kampf mit Küchenarbeit und pubertierenden Kindern? "Ich konnte nicht schlafen, weil ich nicht wusste, wohin ich Matti geben sollte" - bis heute leidet Heide unter der Trennung von ihrem Hund. Drei Kinder, ihr "Strickgrüppchen" und eine Doppelhaushälfte mit dem liebevoll bepflanzten Garten lässt sie zurück, um sich einen Traum zu erfüllen: Ein Jahr lang hütet die Neunundsechzigjährige die dreijährige Tochter einer allein erziehenden Mutter in London. Die Managerin ist beruflich viel unterwegs, Heide ist bereits ihre zweite Au-Pair-Großmutter und muss sich zwangsläufig an ihrer Vorgängerin messen lassen. "Ich brauche schon einen Ansprechpartner und möchte mich nicht jeden Abend auf mein Zimmer zurückziehen", weiß die ehemalige Sportlehrerin.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 10.01.2012, ZDF
Letzte TV-Termine