Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
532

37 Grad

D, 1994–

37 Grad
Serienticker
  • Platz 395532 Fans
  • Serienwertung4 05904.38von 16 Stimmeneigene: –
759

Abgestürzt - Promis zurück ins Rampenlicht

Folgeninhalt
In ihren Liedern singen sie von Liebe und heiler Welt, auf der Bühne oder im Fernsehen müssen sie ihre Rollen perfekt spielen. Manche Stars gehen allerdings durch Krisen, die mit den Träumen ihrer Songs oder Drehbücher nichts zu tun haben. Aber "The show must go on", das Publikum will maximal unterhalten werden, das Image des funktionierenden Entertainers darf nicht beschädigt werden. Was aber passiert, wenn durch eine Krise das Leben eines Promis aus den Fugen gerät? Wie fühlt es sich an, wenn die Karriere, die immer steil bergauf ging, auf einmal abknickt? "37°" begleitet drei Prominente, die auf verschiedene Weise "ganz unten" waren, und sich gerade mit viel Kraft wieder nach oben kämpfen. Er ist seit mehr als 35 Jahren ein Show-Urgestein. Roland Kaiser gehört zu den Großen der Unterhaltungsmusik, jahrelang ein Leben auf der Überholspur: Es sind lange Nächte und vor allem viele Zigaretten. Dann der Schock, schwere Atemnot. Die Diagnose, COPD, eine chronische Bronchitis, nicht heilbar. Roland Kaiser gerät in Panik, doch er will sich nichts anmerken lassen. Ganze neun Jahre tritt er weiterhin in der Öffentlichkeit auf, als sei alles in Ordnung. Doch bei einem Konzert in Dortmund 2010 muss der Sänger abbrechen: "Ich kann nicht mehr", sind seine Worte. Im selben Jahr wird ihm dann eine Spenderlunge eingesetzt. Roland Kaiser ändert sein Leben radikal, lebt gesund, diszipliniert und konzentriert sich mehr auf seine Familie. Regelmäßig geht er zu medizinischen Kontrolluntersuchungen, doch der Sänger will wieder auf die Bühne. "37°" begleitet Roland Kaiser in seinem "neuen" Leben. Der Sänger ist zurück im Rampenlicht - doch wie geht das mit einem transplantierten Organ? Anna-Maria Zimmermann feierte erste Erfolge in der "Mini-Playback-Show", bekannt wurde sie dann bei "DSDS". Gleich im Anschluss daran startete sie eine Solo-Karriere in der Schlager-Szene. Im Oktober 2010 stürzt Anna-Maria Zimmermann mit einem Helikopter ab und erleidet lebensgefährliche Verletzungen. 18 Tage lang liegt sie im Koma, muss mehrfach operiert werden.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.12.2012, ZDF
Letzte TV-Termine