Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
532

37 Grad

D, 1994–

37 Grad
Serienticker
  • Platz 357532 Fans
  • Serienwertung4 05904.38von 16 Stimmeneigene: –
800

Augen zu und durch - Warum ich alles anders sehe

Folgeninhalt
Saliya Kahawatte sieht gut aus, ist athletisch gebaut und bewegt sich zielsicher durch die Straßen der Großstadt. Was keiner sieht: Er ist blind. Saliya Kahawatte war 15 Jahre alt, als er durch eine schwere Augenkrankheit, den Morbus Behcet, einen Großteil seines Sehvermögens einbüßte. Lehrer und Ärzte rieten ihm zum Besuch einer Blindenschule. Er aber träumte von einer Karriere im Hotelfach und begann, sein Handicap zu vertuschen. Er orientierte sich mit Hören, Riechen, Aufmerksamkeit. So arbeitete sich Saliya Kahawatte hoch vom Azubi zum Restaurantchef in der Spitzenhotellerie. Nachts lernte er Speisekarten und Weinsortimente auswendig, sortierte Gläser nach Größe und Form, um sie tags drauf zielsicher ergreifen zu können. Die unglaubliche Anstrengung eines solchen Lebens blieb nicht ohne Auswirkung: Irgendwann kam der Punkt, an dem Saliya nicht mehr konnte. Nach Jahren der Täuschung zog Saliya die Konsequenz und outete sich als Blinder. Heute arbeitet er als Coach für Manager, denen er zeigt, was der Wille zu leisten vermag. Die Dokumentation aus der Reihe "37 Grad" erzählt Saliya Kahawattes Geschichte.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 21.01.2014, ZDF
Letzte TV-Termine