Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
920

Mammon

N, 2013–

Mammon
Serienticker
  • 920 Fans
  • Serienwertung5 238144.55von 11 Stimmeneigene: –
104

Pakt

(Kapittel 4: Pakten)
Alternativ-Originaltitel: The Covenant
Folgeninhalt
Peter Verås lässt sich nicht beirren und setzt seine Ermittlungen fort. Er befragt die Frau des Selbstmörders Åge Haugen, welche Bedeutung das Wort «Abraham» für ihren Mann hatte. Sie zeigt ihm ein Bild ihres Sohnes, das der verstorbene Ehemann «Abraham» genannt hat. Scheinbar hatte er grosse Angst, dass seinem Sohn etwas zustossen könnte. Åge Haugen war mit dem Justizminister Hjort eng befreundet. Nach Haugens Selbstmord gerät neben Peter auch er in das Visier der Klatschpresse.

Als Peter wieder zu Hause in seiner Wohnung ankommt, wird er von einem Unbekannten attackiert. Der Einbrecher hinterlässt eine unmissverständliche Drohung, dass er Daniels Sohn Andreas nach dem Leben trachtet.

Die Verschwörung zieht weitere Kreise, als Peter annehmen konnte. Auch die riesige Brokerfirma Paragon scheint in die Verschwörung verwickelt zu sein. Inger Marie Steffensen recherchiert in den Archiven der Firma nach Transaktionsbelegen, auf denen Haugens Name zu lesen ist.
(SRF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Folge 3
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.01.2015, Das Erste
TV-Premiere: Mo, 20.01.2014, NRK1 (N)
Letzte TV-Termine