Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Livespiel

(Kampen) 
N, 2013–2014

Livespiel
KIKA
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 25986noch keine Wertungeigene: –
126

Lenni gegen Sarah

Folgeninhalt
Lenni ist 11 Jahre alt und kämpft mit den Herausforderungen seines pubertären Alltags. Mal möchte er ein Videospiel kaufen, das leider erst ab 16 freigegeben ist, mal beim Mathetest schummeln. Dann wieder kämpft er mit seiner Schüchternheit, wenn es darum geht, seine angebetete Sarah ins Kino einzuladen oder möchte verhindern, dass sein Vater ihn in peinlichen Bikerklamotten zur Schule begleitet.Egal wo sich Lenni gerade befindet, ob im Wohnzimmer, im Bus oder auf dem Schulhof, mittendrin und immer "live" dabei sind zwei leidenschaftliche Sportkommentatoren namens Schmolke und Klawinski in einer Sprecherbox. Wie bei einem Fußballspiel analysieren und kommentieren sie Lennis taktische Tricks und Kniffe, mit denen er ein ums andere Mal versucht, das jeweilige "Spiel des Lebens" für sich zu entscheiden. Sehen und hören tut sie aber nur der Zuschauer, während die Protagonisten handeln, als wären Schmolke und Klawinski nicht anwesend. In jeder Folge bleibt es bis zum Schlusspfiff spannend: Kann Lenni die Widrigkeiten umdribbeln, seine Gegner ins Abseits stellen und am Ende sein Ziel erreichen? Oder muss er eine Niederlage hinnehmen?
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.12.2014, KiKA
Letzte TV-Termine