Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
466

Typisch Sophie!

D, 2004–2006

Typisch Sophie!
  • 466 Fans
  • Serienwertung4 94114.33von 9 Stimmeneigene: –
201

Schluss mit lustig

Folgeninhalt
Tabea sucht auf Drängen von Clarissa Romans anwaltliche Hilfe. Ihre Existenz wird von einem unbekannten Erpresser bedroht, der drei Millionen Euro fordert. Als Täter kommen zwei Personen in Frage: Ludwig Simmerath, ein Hotelmagnat, der Tabeas Hotel in seine Kette übernehmen will, oder Angela Beck, die Tabea auf Schmerzensgeld verklagt hat, weil sie eine Affäre mit ihrem Ehemann hatte. Tabea unterstellt, dass Angela Beck die Erfolglosigkeit des angestrengten Prozesses schon selbst ahnt und sich deshalb auf andere Weise rächen will. Der Prozess zwischen Angela Beck und Tabea nimmt im Gerichtssaal eine erste überraschende Wendung, als die Richterin der Klägerin dringend rät, sich einen Rechtsbeistand zu besorgen, da die Gegenseite von Clarissa hochkarätig vertreten sei. Sie empfiehlt Roman, der sich im Publikum befindet, um sich ein erstes Bild davon zu machen, ob Angela Beck als Erpresserin in Frage kommt. Roman kann sich dem Anliegen nicht entziehen und steht dadurch ungewollt als Gegner von Clarissa vor Gericht. Eine Konstellation, die ihrer erst vor kurzem unausgesprochen beendeten Beziehung alles andere als gut tut. Jo und Sophie haben sich derweil auf die Spur von Ludwig Simmerath gesetzt. Theoretisch könnte er der Erpresser sein, es gibt Hinweise auf sein übersteigertes Interesse an Tabeas Hotel. Jo und Sophie sind jedoch so intensiv in einen Streit miteinander verwickelt, dass sie sich erwischen lassen, als sie Simmeraths Büro durchsuchen. Der Druck auf Tabea wächst indes: Der Erpresser kommt ihr immer näher, dringt in ihre Wohnung und an Orte vor, die nur sie zu kennen glaubt …
Sophie ist allein erziehende Mutter und hat sich bisher mit Sekretärinnen-Jobs durchgeschlagen. Als ihr Chef Konkurs anmeldet, nimmt sie all ihren Mut zusammen und bewirbt sich in einer renommierten Anwaltskanzlei. Mit Spontaneität und Improvisationstalent überzeugt sie ihre beiden Kollegen, Detektiv Jo und Anwalt Roman, die bald nicht mehr auf Sophie verzichten möchten - auch wenn sie das Berufs- und Gefühlsleben der beiden Männer immer wieder durcheinander bringt …
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.02.2006, Sat.1
Letzte TV-Termine