Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
466

Typisch Sophie!

D, 2004–2006

Typisch Sophie!
  • 466 Fans
  • Serienwertung4 94114.33von 9 Stimmeneigene: –
205

Da kannst du sicher sein

Folgeninhalt
Roman Lehnhard erhält ein lukratives Angebot: Ein großer Versicherungskonzern möchte ihn als Leiter der juristischen Abteilung verpflichten. Bei einem Fall soll die Zusammenarbeit getestet werden: Marga Bauer hat ihren Mann bei einem Autounfall verloren, die Versicherung behauptet aber, dass es kein Unfall, sondern Selbstmord gewesen sei. Romans Sohn Leander engagiert sich indes an der juristischen Fakultät bei einem sozialen Projekt. Studenten haben sich zusammengetan, um Menschen, die sich keine qualifizierte juristische Beratung leisten können, zu vertreten bzw. ihnen kompetente Anwälte zu vermitteln. Leander soll seinen Vater überreden, das Mandat von Marga Bauer zu übernehmen und sie gegen die Versicherung zu vertreten. Kein leichtes Unterfangen angesichts des angespannten Verhältnisses zwischen Vater und Sohn. Als Leander in die Kanzlei seines Vaters kommt, platzt er in eine Teambesprechung, auf der Roman seine Kollegen von dem Angebot, die juristische Abteilung der Versicherung zu leiten, unterrichtet. Die paar Worte, die Leander aufgeschnappt hat, reichen aus - typisch, dass sein Vater den Konzern vertritt, dann wird Leander eben die Bauers vertreten, und Vater und Sohn werden sich somit als Gegner vor Gericht wieder sehen. Formal braucht Leander allerdings einen zugelassenen Anwalt an seiner Seite - sein Blick heftet sich auf Clarissa. Und so teilt sich die Kanzlei in zwei Lager: Roman und Jo arbeiten auf der Seite der Versicherung, Clarissa, Sophie und Leander vertreten Marga Bauer.
Sophie ist allein erziehende Mutter und hat sich bisher mit Sekretärinnen-Jobs durchgeschlagen. Als ihr Chef Konkurs anmeldet, nimmt sie all ihren Mut zusammen und bewirbt sich in einer renommierten Anwaltskanzlei. Mit Spontaneität und Improvisationstalent überzeugt sie ihre beiden Kollegen, Detektiv Jo und Anwalt Roman, die bald nicht mehr auf Sophie verzichten möchten - auch wenn sie das Berufs- und Gefühlsleben der beiden Männer immer wieder durcheinander bringt …
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 27.03.2006, Sat.1
Letzte TV-Termine