Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
265

4 gegen Z

D, 2005–2007

4 gegen Z
Serienticker
  • 265 Fans
  • Serienwertung4 00894.31von 16 Stimmeneigene: –
207

Im Sog des Spiels

Folgeninhalt
Vor der Schule werden Muffins verteilt. Keiner der Wächter ahnt, dass es eine fiese Falle ist, mit der Matreus sie zu Spielfiguren im "Magmata" macht, einem magischen Spiel, das er in Abwesenheit seines Meisters heimlich aktiviert hat. Matreus genießt die Macht zu bestimmen, was die Wächter tun sollen. Otti lässt er stundenlang auf einen Tisch steigen, Pinkas sieben Mal in eine Schlammgrube fallen, und Karo setzt er auf einen Kran. Nur Leonie ist Matreus entkommen, weil sie keinen Muffin gegessen hat. Mutig geht sie alleine in die Unterwelt und stört sein Spiel. Doch Matreus lässt sich nicht mehr aufhalten, er ist völlig in den Sog des Spiels geraten, und nun will er die Wächter von dem glühenden Herz im Spiel verschlingen lassen. Plötzlich ist Zanrelot zurück. Doch Matreus lacht ihn aus, denn er hält sich selbst für den neuen Herrscher der Finsternis. Da verwandelt Zanrelot Matreus in eine Schlange. Danach tritt er ans Spielbrett, um das "Magmata" selbst zu Ende zu spielen. Leonie zwingt er zum Mitspielen. Doch die jüngste Wächterin weigert sich; sie reißt entschlossen das glühende Herz aus dem Spiel und versucht so, die anderen Wächter zu retten.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.06.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine