Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
265

4 gegen Z

D, 2005–2007

4 gegen Z
Serienticker
  • 265 Fans
  • Serienwertung4 00894.31von 16 Stimmeneigene: –
211

Der Klon

Folgeninhalt
Pinkas kommt zu spät zur Besprechung mit Jona, weil er unbedingt ein Tolernatschischi ergattern wollte. Doch Jona reagiert ungewohnt sauer. Als ihr Mentor erwartet er mehr von den Wächtern, als dem allgemeinen Kaufrausch nach solch kitschigen kleinen Kuscheltieren zu erliegen. Gerade jetzt, wo Zanrelot immer näher kommt. Er spürt es! Am nächsten Morgen trauen Otti und Karo ihren Augen nicht: ihre Eltern und selbst Leonie und Pinkas laufen total gestriegelt in grauen Anzügen herum. Pinkas freut sich sogar auf den Matheunterricht und Julia will nicht mit auf die Schuldemo, obwohl sie es doch gestern noch so wichtig fand, gegen die Etatstreichungen zu protestieren. Zanrelots Plan geht auf, in der ganzen Stadt sind die Menschen grau und willenlos, und bald werden alle nur noch ihm folgen. Als Otti endlich herausfindet, dass die Tolernatschischis die Menschen zu Ja-Sagern machen, ist es auch für Karo schon zu spät. Als letzter Wächter stellt sich Otti dem Kampf gegen das Tolernatschischi. Er weiß, dass er diesen Kampf nur gewinnen kann, wenn sein Wille stärker ist als Zanrelots. Im weißen Raum der Gedanken treffen die beiden Widersacher aufeinander, und es kommt zu einem direkten "Duell des Willens" zwischen Otti und dem Meister der bösen Gedanken, Zanrelot höchstpersönlich.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.07.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine