Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Schöne Bescherung

D, 1995–2015

Schöne Bescherung
WDR
  • 23 Fans
  • Serienwertung0 23944noch keine Wertungeigene: –
02

Folge 2

Folgeninhalt
Auch in diesem Jahr feiert das WDR Fernsehen den Advent mit vielen Gästen, die die Vorweihnachtszeit musikalisch versüßen. Auf dem Programm steht sowohl Heiteres als auch Besinnliches. Es ist also für jeden etwas dabei. Die zweite Folge "Schöne Bescherung" wird am Sonntag, 2. Advent, live aus Dortmund gesendet. Mitwirkende in der Ruhrgebietsmetropole sind Tony Marshall, Simon Dye, Frank Chagall, die Zauberlehrlinge, Elena Janzen, Reiner Oeding, Susan Schubert und Anton Klopotek. Bundesweit bekannte und regionale Künstler treffen sich in Dortmund, um gemeinsam in Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu feiern. Den größten Weihnachtsbaum Deutschlands haben sie dabei von der Bühne aus immer im Blick. Der Dortmunder Sänger Frank Chagall hat diesem Baum sogar eine eigene Hymne gewidmet und stellt sie in der Sendung "Schöne Bescherung" vor. Auch bei Reiner Oeding spielt der Baum eine wichtige Rolle. Was es aber damit auf sich hat, wird noch nicht verraten. Tony Marshall Fans kommen voll auf Ihre Kosten. Gleich mit mehreren Songs ist der bekannte Schlager-star vertreten. Der Dortmunder Kinderchor "Die Zauberlehrlinge" verzaubert mit seiner Musik ebenso wie die Harfenistin Elena Janzen mit ihren weih-nachtlichen Harfenklängen. Susan Schubert schildert musikalisch, wie Weihnachten früher war. Die Soulsängerin Simon Dye singt den wunderschönen Klassiker "Stille Nacht" auf unnachahmliche Art und Weise. "Heiligabend bei Mutter unterm Baum" - so verbringt das Dortmunder Original Anton Klopotek sein Weihnachten. Was er wohl davon zu berichten weiß? Die Proben beginnen bereits am Sonntag Mittag und sind öffentlich.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 05.12.2010, WDR
Letzte TV-Termine