Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Schöne Bescherung

D, 1995–2015

Schöne Bescherung
WDR
  • 23 Fans
  • Serienwertung0 23944noch keine Wertungeigene: –
04

Folge 4

Folgeninhalt
Auch in diesem Jahr feiert das WDR Fernsehen den Advent mit vielen Gästen, die die Vorweihnachtszeit musikalisch versüßen. Auf ihrem Programm steht sowohl Heiteres als auch Besinnliches. Es ist also für jeden etwas dabei. Die vierte und letzte Folge Schöne Bescherung wird am Sonntag, den 4. Advent live aus Köln gesendet. Mitwirkende in der Domstadt sind Sandy Mölling und Chris Murray, Kristina Bach, Peter Sebastian, Tenöre 4 You, die Rabaue, die Three Sisters und basta. Traditionell geht es bei der letzten Sendung der Schönen Bescherung kölsch zu. Aber auch Freunde des Schlagers, des A-Cappella-Gesanges, des Musicals und der Swing Musik kommen auf ihre Kosten. Die Zuschauer können sich ganz besonders auf zwei Gäste freuen, die wohl die kürzeste Anreise haben. Denn nur ein paar Meter von der Bühne entfernt steht der Kölner Musical Dome, wo zur Zeit das Musical "Vom Geist der Weihnacht" gastiert. Diesen Geist lassen Sandy Mölling ("No Angels") und Chris Murray aufleben. Nicht nur Schlagerkennern ist der Name Kristina Bach ein Begriff. "Weißt Du wie viel Sternlein stehen?" fragt der Schlagerstar heute. Auch kulinarisch werden die Zuschauerinnen und Zuschauer verwöhnt. Peter Sebastian berichtet von seinem schönen, bunten Weihnachtsteller. Die Rabaue sorgen im Kölner Karneval für die richtige Stimmung. Sie zeigen nun einmal ihre besinnliche Seite und stimmen auf das Weihnachtsfest ein. Moderator Thomas Aydintan stellt auch in diesem Jahr seine Vielseitigkeit unter Beweis. Mit seiner A-Cappella-Gruppe "basta" überzeugt er einmal mehr mit seinen musikalischen Fähigkeiten. Weihnachtssongs im Stil der Swinging 50s bringen die "Three Sisters" auf die Bühne. Sie präsentieren herzerfrischende Versionen beliebter Klassiker. Bei dieser Musik kann jeder sofort mits(w)ingen. Klassisch wird es mit den Tenören 4 You. Sie träumen von einer weißen Weihnacht. Wenn die Zuschauerinnen und Zuschauer Glück haben, spielt Petrus mit und schickt, wie übrigens im letzten Jahr auch, ein paar echte kölsche Schneeflocken. Einfach eine schöne Bescherung! Die Proben beginnen bereits am Sonntag Mittag und sind öffentlich.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.12.2010, WDR
Letzte TV-Termine