Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Schöne Bescherung

D, 1995–2015

Schöne Bescherung
WDR
  • 23 Fans
  • Serienwertung0 23944noch keine Wertungeigene: –
02

Folge 2

Folgeninhalt
Das Jahr nähert sich dem Ende und die Tage werden wieder kürzer. Draußen ist es kalt und ungemütlich - ein guter Grund, sich vor dem Fernseher auf die Adventszeit einstimmen zu lassen. Die diesjährige Sendung zum 2. Advent findet in ganz besonderen Ambiente statt. Das wunderschöne Schloss Merode mit seiner Jahrhunderte alten Geschichte lädt ein, auf dem ebenso interessanten Weihnachtsmarkt zu flanieren. Dieser wurde im letzten Jahr von der Zuschauern von "daheim & unterwegs" zum schönsten Weihnachtsmarkt in NRW gewählt. Eine richtige Märchenkulisse! Eine außergewöhnliche Karriere hat Thomas Anders vorzuweisen. Der "Gentleman of Music" feiert weltweit Erfolge. Eben hat er die Arbeit an seinem neuen Weihnachtsalbum beendet. "Christmas For You" - ein Kaleidoskop voller Facetten: frisch und traditionsbewusst, international und privat, eben beständig "Anders". Man darf gespannt auf eine Kostprobe sein. Patrizio Buanne, ebenfalls ein international gefeierter Künstler, ist zu Gast. Mit siebzehn Jahren sang er bereits für Papst Johannes Paul II. Er präsentiert nun seine ganz Besondere Mischung aus deutschen und italienischen Weihnachtsklassikern. Von 1969 bis 2011 war er Mitglied der "Flippers", einer der erfolgreichsten Schlager Bands, die es je gegeben hat. Nun setzt er seine Karriere mit seinem Solo Projekt fort und ist dabei nicht weniger erfolgreich - Olaf. Er lässt weihnachtliche Melodien erklingen und erfreut damit die Herzen seiner Fans. ADYA, das Klassik-Pop-Crossover-Projekt von belgischen Musikern passt ganz besonders gut auf das Schloss Merode. Denn es befindet sich in der Nähe zur belgischen Grenze und beherbergt auch echte belgische Prinzen. Auch musikalisch passt es: Wunderschöne Versionen altbekannter Weihnachtslieder werden stimmungsvoll zu Gehör gebracht. In der Nähe des Schlosses liegt auch Overbach mit seiner Singschule. Sie kommt mit Chören und Blechbläsern vorbei und feiert mit festlicher Musik den 2. Advent. Und als ganz besondere Überraschung für die Kleinen und Großen gibt sich das Christkind die Ehre ...
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 09.12.2012, WDR
Letzte TV-Termine