Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
381

Ritas Welt

D, 1999–2003

Ritas Welt
  • Platz 2276381 Fans
  • Serienwertung4 21074.18von 45 Stimmeneigene: –
216

Was nun?

Alternativtitel: Der Kunde ist König
Folgeninhalt
In ihrer unnachahmlichen Art hat Rita einer unverschämten Kundin mal wieder die Meinung gegeigt. Schumann ist wütend, läuft doch gerade die große Werbeaktion 'Der Kunde ist König!'. Rita sieht jedoch nicht so richtig ein, dass sie sich alles gefallen lassen soll. Kurze Zeit später kommt die alte Frau Jansen niedergeschlagen in den Supermarkt. Ihrem Wellensittich Johnny geht es ganz schlecht, der Tierarzt gibt ihm nur noch wenige Tage. Rita holt Bernie zur Hilfe, der ein ausgewiesener Vogelexperte ist. Auch er will Frau Jansen nicht viel Hoffnung machen, sieht aber in einer Spezialbehandlung eine kleine Chance für Johnny. Da Bernies Mutter eine Katze hat, muss der Vogel über Nacht bei Rita untergebracht und gepflegt werden, und zwar rund um die Uhr. Tatsächlich geht es dem Vogel am nächsten Morgen im Supermarkt besser. Alle sind glücklich, außer Schumann. Ein Vogel im Supermarkt verstößt schließlich gegen sämtliche Auflagen des Gesundheitsamts. Doch mit dem Hinweis auf den Slogan der Werbeaktion "Der Kunde ist König" kann Schumann zur Duldung des Federviehs bewegt werden. Unterdessen ruft Rita freudig Frau Jansen an, damit sie den Vogel wieder abholen kommt. Leider ging's Johnny schon wieder so gut, dass er in der Zwischenzeit weggeflogen ist...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Frau Jansen (Dorothea Walda, r.) ist glücklich! Rita (Gaby Köster, l.) und ihre Crew (v.l.: Franziska Traub, Kevin Lorenz und Georg Alfred Wittner) wollen sich um den kranken Wellensittich Johnny kümmern.
    Frau Jansen (Dorothea Walda, r.) ist glücklich! Rita (Gaby Köster, l.) und ihre Crew (v.l.: Franziska Traub, Kevin Lorenz und Georg Alfred Wittner) wollen sich um den kranken Wellensittich Johnny kümmern.
    Bild: © RTLplus
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.01.2001, RTL
Letzte TV-Termine