Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 60540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
79

Folge 79

Folgeninhalt
Musiker Herbert Grönemeyer und Burgtheater-Direktorin Karin Bergmann sind zu Gast bei Barbara Stöckl. Sie sprechen über ihr Leben, ihre Erfahrungen, ihre Haltungen und Zukunftsvisionen.Herbert Grönemeyer zählt zu den populärsten Musikern des deutschen Sprachraums. Sein charakteristisches Sangestalent, sein sympathisches Nuscheln und seine poetischen wie politischen Texte begeistern seine Fans und füllen Stadien.Er ist ein Künstler mit Kanten und geprägt durch menschliche Verluste, die ihm immer wieder einen Neuanfang abrangen und ihn zu seinem heutigen Credo leiteten: Lebe im Jetzt! Nach drei Jahren Pause meldete er sich nun mit neuem Album "Dauernd Jetzt".Karin Bergmann, die Direktorin des Wiener Burgtheaters, kommt, genau wie Herbert Grönemeyer, aus dem Ruhrgebiet. Die beiden gingen vor mehr als 30 Jahren am Schauspielhaus Bochum gemeinsame Wege. Damals hätte wohl noch niemand gedacht, dass die Bergarbeiter-Tochter einmal als erste Frau das Wiener Burgtheater leiten und aus der Finanzmisere führen wird. Seit dem Weggang von Matthias Hartmann im Frühjahr vergangenen Jahres hat die 61-Jährige alle Hände voll zu tun.Was die beiden Kulturschaffenden Bergmann und Grönemeyer verbindet, wie es für beide ist, in vorderster Reihe im Rampenlicht zu stehen und warum Veränderung für sie wichtig ist, erzählen sie bei Barbara Stöckl.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 22.01.2015, 3sat
TV-Premiere: Do, 15.01.2015, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine