Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
971

Unser Lehrer Doktor Specht

D, 1992–1999

Unser Lehrer Doktor Specht
Serienticker
  • Platz 2243971 Fans
  • Serienwertung4 31494.13von 39 Stimmeneigene: –
213

Der Rücktritt

Folgeninhalt
Regine verhindert beim Schulrat Spechts Absetzung als Direktor. Doch Specht will seinen Platz für Windisch freimachen. Als Specht von Maxi erfährt, dass die Schüler der 10a dem flüchtigen Stahnke in einer Charlottenburger Pension auflauern, macht er sich auf den Weg und findet sie im Frühstücksraum, wo sie Stahnke in gefährlicher Aktion überlistet haben. Nach dieser eigenmächtigen Verbrecherjagd seiner Schüler steht Spechts Rücktrittswunsch endgültig fest, auch wenn sich Lutz nun freiwillig der Polizei stellt und kurz darauf wegen erwiesener Unschuld wieder entlassen wird. Mit einer Party wollen die Schüler Abschied vom Café Paula feiern, ohne Specht, denn der ist bei der Hochzeit seines Vaters und seiner Wirtin Pia Kleinholz unabkömmlich. Als er aber erfährt, dass die Polizei die Abschiedsfete verhindern will, fährt er doch zum Café. Dort aber hat schon Lutz für den friedlichen Abzug der Schüler gesorgt. So kommt Specht doch noch zur Hochzeit, zwar verspätet, dafür aber mit einer Überraschung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 31.03.1993, ZDF
Letzte TV-Termine