Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
971

Unser Lehrer Doktor Specht

D, 1992–1999

Unser Lehrer Doktor Specht
Serienticker
  • Platz 2033971 Fans
  • Serienwertung4 31494.13von 39 Stimmeneigene: –
308

Freunde der alten Schule

Folgeninhalt
Rebecca berichtet Fräulein Conradi alles, was sie von ihren Mitschülern erfährt. Auch, dass Marion Fröse Dr. Specht abends besucht hat, als sie vor Sorgen nicht einschlafen konnte, weil ihr Vater überhaupt kein Verständnis für sie aufbringt. Um Rebecca zu bestrafen, diktieren die Mädchen Fritz von Liebig einen Liebesbrief, den Rebecca zwar zunächst zerreißt, später aber doch wieder zusammensetzt. Als sie dann allerdings heimlich mit anhört, dass Fritzchens Liebeserklärung nur ein Spiel war, unternimmt sie einen halbherzigen Selbstmordversuch und liefert damit Fräulein Conradi Munition, gegen Specht und seine Schüler zu eifern. Voller Sorge um seine Schülerin kommt Specht zu spät zu seinem Vater, der gemeinsam mit Pia eine neue Wohnung in der Nähe der Insel bezieht. Hier trifft sich Specht auch mit Mathilde, die wegen ihrer Recherchen über die Lehrersekte ihre Beziehung zu Specht vor Fräulein Conradi zu verbergen sucht. Wirklich glücklich könnte Herr Hartlaub sein: Er und Frau Kolberg haben sich endlich das Jawort gegeben.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.03.1995, ZDF
Letzte TV-Termine