Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
116

Zoobabies

D, 2014–2016

Zoobabies
ARD
  • 116 Fans
  • Serienwertung4 154904.40von 5 Stimmeneigene: –
K103

Folge 3

Folgeninhalt
Schneeleopard Altai muss heute mutig sein. Er hat ein Treffen mit den zwei Schwarzen Panthern in der Futterküche. Die sind nur einen Tag jünger als Altai. Schwarze Panther und Schneeleoparden sind in Asien verbreitet. Der Schwarze Panther im feuchtwarmen Thailand, Malaysia oder auf Java, der Schneeleopard hingegen lebt in Hochgebirgen wie dem Himalaya oder dem Hindukusch. Die kalifornische Seelöwenfamilie hat Nachwuchs. Diego ist ein Seelöwenjunge und knapp neun Wochen alt. Für Mutter Conny war es die erste Geburt. Sie verlief problemlos in der Nacht. Gleich ab dem ersten Tag konnte Diego mit ins Schwimmbecken der Familie. Alle Seelöwen akzeptieren den Kleinen. Endlich ist das Okapi-Kind geboren. Wie in der Natur fand die Geburt ohne helfende Hände in der Nacht statt. Eine Kamera zeichnete das "langersehnte Ereignis" auf. Das Okapi-Kind ist ein so genannter "Ableger". Das heißt, die Mutter entfernt sich im Urwald immer wieder von ihrem Kind. Hier im Zoo geben die Pfleger für den benötigten Auslauf Mutter und Kind zwei Ställe. Der kleine Königsgeier hat ein Problem beim Schlüpfen. Seine Daunen kleben an der Eihaut fest. Reviertierpfleger Ronald Richter muss mit einer Kochsalzlösung nachhelfen. Die Verletzungsgefahr ist sehr hoch, aber ohne diese Hilfe würde der kleine Königsgeier den Schlupf nicht schaffen.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Mitten in Berlin gibt es zwei Oasen für Tiere: den artenreichen Zoo Berlin und den größten Landschaftstiergarten Europas, den Tierpark Berlin. Hier kommen unzählige Zoobabies auf die Welt.
    Mitten in Berlin gibt es zwei Oasen für Tiere: den artenreichen Zoo Berlin und den größten Landschaftstiergarten Europas, den Tierpark Berlin. Hier kommen unzählige Zoobabies auf die Welt.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
  • ARD/rbb ZOOBABIES (3), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Freitag (26.09.14) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Schneeleopard Altai muss heute mutig sein. Er hat ein Treffen mit den zwei Schwarzen Panthern in der Futterküche. Die sind nur einen Tag jünger als Altai. Schwarze Panther und Schneeleoparden sind in Asien verbreitet. Der Schwarze Panther im feuchtwarmen Thailand, Malaysia oder auf Java, der Schneeleopard hingegen lebt in Hochgebirgen wie dem Himalaya oder dem Hindukusch. - Junger schwarzer Pather in der Futterküche.
    ARD/rbb ZOOBABIES (3), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Freitag (26.09.14) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Schneeleopard Altai muss heute mutig sein. Er hat ein Treffen mit den zwei Schwarzen Panthern in der Futterküche. Die sind nur einen Tag jünger als Altai. Schwarze Panther und Schneeleoparden sind in Asien verbreitet. Der Schwarze Panther im feuchtwarmen Thailand, Malaysia oder auf Java, der Schneeleopard hingegen lebt in Hochgebirgen wie dem Himalaya oder dem Hindukusch. - Junger schwarzer Pather in der Futterküche.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
  • ARD/rbb ZOOBABIES (3), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Freitag (26.09.14) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Schneeleopard Altai (Bild) muss heute mutig sein. Er hat ein Treffen mit den zwei Schwarzen Panthern in der Futterküche. Die sind nur einen Tag jünger als Altai. Schwarze Panther und Schneeleoparden sind in Asien verbreitet. Der Schwarze Panther im feuchtwarmen Thailand, Malaysia oder auf Java, der Schneeleopard hingegen lebt in Hochgebirgen wie dem Himalaya oder dem Hindukusch.
    ARD/rbb ZOOBABIES (3), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Freitag (26.09.14) um 11:35 Uhr im ERSTEN. Schneeleopard Altai (Bild) muss heute mutig sein. Er hat ein Treffen mit den zwei Schwarzen Panthern in der Futterküche. Die sind nur einen Tag jünger als Altai. Schwarze Panther und Schneeleoparden sind in Asien verbreitet. Der Schwarze Panther im feuchtwarmen Thailand, Malaysia oder auf Java, der Schneeleopard hingegen lebt in Hochgebirgen wie dem Himalaya oder dem Hindukusch.
    Bild: © rbb
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 26.09.2014, Das Erste
Letzte TV-Termine