Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
971

Unser Lehrer Doktor Specht

D, 1992–1999

Unser Lehrer Doktor Specht
Serienticker
  • Platz 2243971 Fans
  • Serienwertung4 31494.13von 39 Stimmeneigene: –
506

Die Geisel

Folgeninhalt
Bauunternehmer Mönch ist wütend über Spechts Vorwurf, er habe Resls Vater auf dem Gewissen. Als größter Geldgeber der Schule verlangt er von Direktor Böck, Specht zu entlassen. Eine Forderung, die Böck ablehnt. Mönch zieht deshalb die Konsequenzen und nimmt seinen Sohn Benedikt von der Schule. Benedikt ist davon allerdings keineswegs begeistert, er versteckt sich gemeinsam mit seiner Freundin Resl in der Dachkammer des Internats und schickt seinem Vater einen anonymen Erpresserbrief, in dem er für sich selbst Lösegeld fordert. Die beiden Kinder sehen ihre Aktion mehr als Spiel. Lukas, der ihnen helfen will, erhöht schon mal die Lösegeldsumme, um seine Schulden begleichen zu können. Als Katzer jedoch von der Lösegeldforderung Wind bekommt und sich einmischt, wird Lukas die Sache zu heiß. Frau Fendels heroinsüchtige Tochter Suse taucht bei ihrer Mutter auf und bittet um Geld. Doch Frau Fendel kann ihr nichts geben. Suse klaut daraufhin Kneifers Geldbörse. Kurze Zeit später wird sie jedoch nicht nur des Diebstahls bezichtigt, sondern auch des Mordes an einer alten Frau.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.02.1999, ZDF
Letzte TV-Termine