Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
971

Unser Lehrer Doktor Specht

D, 1992–1999

Unser Lehrer Doktor Specht
Serienticker
  • Platz 2033971 Fans
  • Serienwertung4 31494.13von 39 Stimmeneigene: –
507

Erste Hilfe

Folgeninhalt
Specht besucht gemeinsam mit Constanze Engel seine Schülerin Dörte von Hameln. Er will Dörtes Eltern überzeugen, dass ein Wechsel in die Sportschule nicht das Beste für ihre Tochter wäre. Bei Dörtes Vater rennt er damit allerdings offene Türen ein. Spechts anschließender Versuch, einen ungestörten Abend mit Constanze Engel zu verbringen, misslingt wieder einmal gründlich. Amanda macht sich nämlich Sorgen. Nicht nur um ihren Freund Lukas, der im Krankenhaus Besuch von Katzer hatte, sondern auch um Sunny: Sie ist zu Katzer ins Auto gestiegen und mit ihm weggefahren. Doch die Sorge ist umsonst. Sunny ist es gelungen, Katzer ganz einfach in die Flucht zu treiben: Sie hat Spechts Tochter Lydia als ihr eigenes uneheliches Kind ausgegeben. Sportlehrer Lohmann wittert seine große Chance, endlich mit Dörtes sportlichem Erfolg dem Schulalltag zu entkommen. Für dieses Ziel greift er zu unlauteren Mitteln, verabreicht Dörte Dopingmittel. Doch die leere Spritze fällt ausgerechnet Lehrer Leitmeier in die Hände, dem ganz andere Vermutungen einfallen: Er glaubt, dass im Internat Rauschgift genommen wird und beginnt mit einer Durchsuchung aller Zimmer. Lehrerin Fendels Tochter Suse wird zum Entzug aus der Untersuchungshaft entlassen und Frau Dr. Engel überstellt. Doch es gelingt ihr, aus dem Krankenhaus zu fliehen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.02.1999, ZDF
Letzte TV-Termine