Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
?

Spätschicht - Die Comedy Bühne

Folgeninhalt
Der Herbst bahnt sich unweigerlich seinen Weg und die Tage werden kälter. Das allein ist noch kein Grund, dass die Stimmung gleich mit kippt. Mithilfe Lars Reichows "Spätschicht"-Ausgabe hätten sogar die Koalitionspartner was zu Lachen. Mit dabei Gernot Hassknecht, Rolf Miller, Hans Werner Olm und Willy Astor. Gernot Hassknecht will das Aufregen nicht Amateuren überlassen. Deshalb wird es höchste Zeit, dass ein Profi wie er in die "Spätschicht" findet. Aufreger-Themen gibt es im Land zwar genug, mit Hassknechts Hilfe finden sich aber bestimmt noch mehr. Über Rolf Miller viele Worte zu verlieren wäre das falsche Signal. Ist er doch die lebende Pause. Jedes Wort ein Treffer - sofern man es und den Sinn dahinter versteht. Wenn Umwege die Ortskenntnis erhöhen, ist Miller der verbale Feldweg. Hans Werner Olm hat erst im Juli die gesamte Palette des Prachtexemplars Mann eruiert. Doch wer ihn kennt, kennt auch seine sensible Seite. Mal sehen, ob er sie dieses Mal zeigt... oder doch lieber ehrlich bleibt. Gäbe es das Reimlexikon noch nicht, man müsste es nach Willy Astor benennen. Die "Spätschicht" bereimt er seit nun schon drei Jahren. Mal mit, mal ohne Gitarre. Aber immer mit überraschenden Wort(ver)wendungen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.11.2014, WDR
Letzte TV-Termine